Stellenanzeige-ID: 34608
Datum Eintrag: 21.07.2014

Persönliche Assistenz: Assistent*in für persönliche Hilfe im Alltag

Hallo!

Ich, Akademikerin im Rollstuhl mache gerade mein Masterstudium, bin 34 J. und suche ab sofort bzw. ab Anfang August zu meiner Alltagsunterstützung zwecks Aufstockung meines bestehenden Teams eine weitere weibliche Assistent*in. Du solltest Studentin, etwa zwischen 20 und 37 J. sein und fix, für längere Zeit (länger als 1,5 J. wäre fein) bei mir arbeiten wollen.

Persönliche Assistenz bedeutet Menschen mit Behinderungen im Alltag durch manuelle Handreichungen zu unterstützen. Als Persönliche Assistentin erledigst du jene Handgriffe, die ich selbst nicht machen kann. Durch deine Unterstützung ermöglichst du mir ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben.

Deine Tätigkeiten sind:

• Hilfestellungen bei der Haushaltsführung (Wäsche waschen, Essen kochen, Einkaufen gehen oder Staub saugen etc.),

• Besorgungen erledigen,

• Körperpflege,

• Wegbegleitung bzw. Unterstützung beim Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln,

• Unterstützung bei manchen Freizeitaktivitäten,

• Tippen und Vorlesen von Texten etc. für das Studium

• Begleitung auf der Uni.

Du verbringst also einen guten Teil meines Alltags mit mir.
Da Persönliche Assistenz eine sehr persönliche Sache ist und dein Arbeitsplatz mein Privatleben ist, ist es mir wichtig, dass wir uns auch gut verstehen. Wesentlich ist aber auch ein klares Arbeitsverhältnis zu haben.

Ich biete dir eine TEILZEITBESCHÄFTIGUNG von über den Sommer ca. 60h-65h pro Monat (über der Geringfügigkeitsgrenze) mit Kranken-, Arbeitslosen- und Pensionsversicherung. Ab Oktober, wenn alle meine Assistentinnen wieder von ihren Urlauben zurück sind, werden es ca. 50-55 h sein.

Du bekommst 11 € brutto pro Stunde bei einem freien Dienstvertrag (nach §4/4ASVG).

Du arbeitest 3- bis 4x in der Woche.
Deine Dienste sind im Stück 1,5 bis 4 Stunden lang. Öfter gibt es auch längere Dienste. Auch Sonn- und Feiertagsdienste.

Für die Arbeit bei mir sollst du Verlässlichkeit, Flexibilität, Pünktlichkeit und soziale Kompetenz (wie die Fähigkeit deine Person in meinem Alltag zurücknehmen zu können und eine gute Reflexionsfähigkeit), sowie Offenheit,Teamfähigkeit und eine gewisse Belastbarkeit mitbringen.

Gute Deutschkenntnisse und eine gültige Arbeitsbewilligung sind Voraussetzung für die Arbeit.

Wenn du dich für diesen Job interessierst und nicht allzu lange zu mir brauchst, bewirb dich bitte mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Foto !! unter Elisamagd@yahoo.de bei mir.
Ich wohne im 16. Bezirk gleich bei der U3-Station Kendlerstraße.
(Bitte schreib dazu, wo du mein Inserat gelesen hast.)

Bewerbungen von Personen aus gesellschaftlich und strukturell benachteiligten Gruppen, wie queere Frauen, Frauen mit Migrationshintergrund etc. sind willkommen und werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Zur Wahrung der Intimsphäre können nur Frauen als Bewerberinnen berücksichtigt werden!

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Elisabeth

Bewerbung bis 09. August‘ 14

Arbeitsort:

Wien

Arbeitsausmaß:

Teilzeit

DienstgeberIn:

Privat

Ansprechperson:

Elisabeth

Email:

Elisamagd@yahoo.de

> Zurück zu Stellenangebote von Wien.
> Zurück zur Gesamtübersicht.
Gedruckt von: http://www.behindertenarbeit.at/bha/34608/personliche-assistenz-assistentin-fur-personliche-hilfe-im-alltag .
© behindertenarbeit.at 2014.