
Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In Frauenkirchen führen wir auch eine Behinderteneinrichtung mit einer Wohngemeinschaft und 6 Tagesstruktur-Einrichtungen.
In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen. Unser Ziel ist, die Lebensqualität unserer Klient:innen gemäß deren Wünschen und Bedürfnissen zu optimieren.
Näher am Menschen. Näher bei mir.
Unser Sozialzentrum in Frauenkirchen ist ein Ort der Begegnung. Nahe dem Ortszentrum von Frauenkirchen unterstützen wir die Klient:innen dabei, ihren Alltag möglichst selbstständig zu bestreiten. In der Wohngemeinschaft betreuen wir insgesamt 23 Bewohner:innen in 3 Wohnbereichen. In unserem multiprofessionellen Team arbeiten derzeit 13 Personen. Ein gutes Miteinander im Dienste der Klient:innen steht bei uns an erster Stelle.
Für Sie auch?
Dann bewerben Sie sich in Teilzeit (30 oder 35 Wochenstunden) als
Behindertenfachkraft (m/w/d)
Meine Aufgaben
- Gestaltung des Tagesablaufs im Wohnbereich für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen und mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf
- Augenmerk auf Selbstständigkeit und Erweiterung der Fähigkeiten unter Berücksichtigung individueller Vorlieben und Gewohnheiten
- Interdisziplinäre/multiprofessionelle Zusammenarbeit
- Planung pädagogischer Ziele und Verfassen von Berichten
- Bezugsbetreuung und Freizeitgestaltung
- Angehörigenarbeit
Unser Grundsatz „Näher am Menschen“ bezeichnet unseren einfühlsamen Umgang mit den Klient:innen und gleichermaßen die wertschätzende Teamkultur.
Mein Profil
Näher am Job
- Ich habe die Ausbildung zur/zum Fachsozialbetreuer:in und/oder eine pädagogische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen; alternativ bin ich Pflegeassistent:in und ins Gesundheitsberuferegister eingetragen
- Ich habe das Modul „Unterstützung bei der Basisversorgung“ absolviert (nicht relevant für Pflegeassistent:innen)
- Idealerweise bringe ich schon Erfahrung in der Behindertenarbeit mit
- Ich handle gerne eigenverantwortlich auf der Basis evidenzbasierter Standards
- Dank meiner hohen sozialen Kompetenz reagiere ich flexibel auf Veränderungen und kann Ruhe bewahren
- Ich bin empathisch und zaubere Menschen gerne ein Lächeln ins Gesicht
Wir bieten
Näher bei mir
- Arbeitgeber auf Augenhöhe: Wir leben einen menschlichen, sozialen Umgang und haben großes Vertrauen in die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter:innen. Wir pflegen eine familiäre Atmosphäre und positiven Teamgeist
- Aufgaben mit Sinn: Ein großer Handlungs- und Wirkungsraum schafft Abwechslung, kurze Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag. Ich kann mich mit all meinen Talenten einbringen
- Flexible Arbeitszeitmodelle: Eingehen auf individuelle Wünsche je nach Lebensphase und Mehrfachbelastung. Mitsprache bei der Dienstplangestaltung
- Innovative Pflege- und Behandlungsmethoden: Evidenzbasierte Methoden und moderne Arbeitsmittel helfen hohe Qualitätsstandards in Pflege und Betreuung zu halten. Die Unterstützung durch ein zentrales Qualitätsmanagement gibt Sicherheit.
- Individuelle Entwicklung: Wir fördern Sie – von Fachseminaren bis zu Coaching oder Supervision. Wir fördern Höherqualifizierung und Ihre fachliche Entwicklung
- SeneCura Benefits: Vom freien Zugang zu Gesundheits- und Fitnessangeboten über kostengünstige Verpflegung bis zu Firmen- und Sportevents – bei den Benefits ist für alle etwas dabei
- Faire Bezahlung: Wir bieten einer/m diplomierten Sozialbetreuer:in die Bezahlung nach Verwendungsgruppe 7 (lt. KV-SWÖ) von mindestens EUR 2.638,80 pro Monat für 37 Wochenstunden (zzgl. Zulagen). Diese Angabe gilt für Berufseinsteiger:innen.
Sie sind wie wir, näher am Menschen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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