Ich (41) lebe mit einer neurologischen Erkrankung und bin derzeit schwer krank, meistens bettlägerig und muss einem sehr restriktiven Ernährungsplan folgen.
Um meine Speisen einmal pro Woche für den Gefrierschrank vorzubereiten suchen wir Hilfe beim Kochen.
Dienstort ist bei uns im 18. Bezirk, nähe Schubertpark. Mit der U6 oder Straßenbahnen 40/41/42/9 leicht erreichbar.
Wir haben eine kleine Wohnküche mit Instant Pot, Herd, Ofen, ausreichend Töpfen und Pfannen usw. Wir stellen die Aufbewahrungsdosen für den Gefrierschrank bereit. Mein Mann kauft alle notwendige Lebensmitteln ein. Sie brauchen derzeit nur die einzelnen Zutaten (Gemüse, Eiweißquelle, brauner Reis) vorbereiten, die zu jeder Mahlzeit zusammen eingenommen werden.
Tätigkeiten sind zB (basiert auf dem aktuellen Ernährungsplan. Kleine Änderungen sind zu erwarten, werden aber die Grundlagen nicht ändern):
– Gemüse waschen, schälen, schneiden und dämpfen.
– Reis waschen und kochen.
– Kichererbsen im Instant Pot schnellkochen, abkühlen.
– Fleisch pochieren und in kleine, leicht essbare Stücke schneiden.
– Danach alles in Aufbewahrungsdosen oder Gefrierbeutel verpacken, beschriften und im Tiefkühlschrank bei uns einstellen.
– Geschirr waschen und die Küche aufräumen.
Alles mit ausreichend Portionen für eine Person für 7 Tage. Wir rechnen mit 4 Arbeitsstunden pro Woche und bieten fürs Erste €15/Stunde an (bei längerfristiger effektiver Unterstützung auch mehr).
Krankheitsbedingt ist das Tragen einer FFP2-Maske in unserer Wohnung immer durchgehend erforderlich — die ganze Zeit dass Sie bei uns sind, ohne Ausnahme.
Wir sprechen Deutsch und Englisch.
Bezahlung: € 15 pro Stunde