Wir suchen eine engagierte und erfahrene DGKP*, die als Expert*in im Pflegemanagement einen entscheidenden Beitrag zur Unterstützung von Menschen mit Behinderungen leisten möchte. In dieser vielseitigen Rolle bist du verantwortlich für die Beratung in allen pflegerischen Belangen und stehst unseren Einrichtungen als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite, insbesondere in Krisensituationen.
Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung und Auskunft in pflegerechtlichen Fragen (GuKG), die Erstellung und Überarbeitung von Pflegestandards und Vorgabedokumenten sowie die Beratung und Durchführung von Fallbesprechungen bei komplexen Pflegesituationen. Dein Einsatzgebiet umfasst den gesamten Bereich Menschen mit Behinderungen. Flexibilität ist hierbei unerlässlich, da du auch zwischen unseren verschiedenen Einrichtungen pendeln wirst, um vor Ort zu beraten.
Wenn du bereit bist, deine Expertise einzubringen und einen positiven Einfluss auf das Leben von Menschen mit Behinderungen auszuüben, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
30 Wochenstunden, ab Oktober 2024
Deine Aufgaben:
- Erstellung und Überarbeitung von Vorgabedokumenten im Kompetenzbereich der Gesundheits- und Krankenpflege
- Durchführung interner Pflege-Audits
- Kompetenzentwicklung, Unterstützung sowie Wissensweitergabe zu Themen im Kompetenzbereich der Gesundheits- und Krankenpflege an DGKP* und Mitarbeiter*innen im Bereich
- Laufende Aneignung des Stands der Wissenschaft, von Best-Practice-Modellen und aktuellen Entwicklung im Bereich der Pflege von Menschen mit Behinderung, Pflegerecht, Gesundheitsvorsorge etc.
- Durchführung von Schulungen für DGKP* und Mitgestaltung von Schulungen für Mitarbeiter*innen des Bereichs Menschen mit Behinderung
- Mitentwicklung und Mitgestaltung von IT-Systemen und Dokumentationsprogramme
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als DGKP* und Eintragung im Gesundheitsberuferegister
- Master in Advanced Nursing Pracitce (ANP) – Schwerpunkt Pflegemanagement von Vorteil
- Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse im MS-Office, insbesondere Excel, Outlook, Word
- Selbstständige und organisierte Arbeitsweise
- Freude und Engagement sowie Selbstständigkeit in der Arbeit
- Flexibilität und Teamgeist
Unser Angebot:
- Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi-Jahreskarte oder Klimaticket
- Flexibilitätszuschlag für kurzfristiges Einspringen
- Gutscheine für Arbeitnehmer*innen mit Kindern
- Steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine
- Kostenübernahme des UBV-Moduls möglich
- 3 zusätzliche dienstfreie Tage & 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr (Basis 5 Tagewoche)
- Bestmögliche Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
- Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
- Mitarbeit in einem selbstorganisierten Team
- Gleitzeit sowie Möglichkeit im Homeoffice tätig zu sein
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungswünschen
- Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen
- Modularer, begleiteter Onboarding-Prozess
- Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Sicherheit eines Kollektivvertrages und einer Betriebsvereinbarung
- Gehalt inkl. SEG-Zulagen je nach Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 2.692,02 bis € 3.068,40 brutto.
Werde Teil der Caritas und ihrer Vielfalt.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!