Möchten Sie in einer einladenden Umgebung arbeiten und die Lebensqualität von Senior*innen mit Behinderung aktiv mitgestalten? Im „Seniorinnenwohnhaus Retz“ betreuen wir Pensionisten und Pensionistinnen, die in unserer Seniorengruppe tagsüber zu Hause bleiben und an einem abwechslungsreichen Tagesprogramm teilnehmen. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und bringen Sie Ihre Erfahrung und Empathie ein, um das Wohlbefinden unserer Bewohner*innen zu fördern!
30 Wochenstunden bis Vollzeit, ab sofort
Deine Aufgaben:
- Begleitung, Anleiten und Unterstützen von Senior*innen mit Behinderung in einer Wohngruppe
- Assistenz in Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung in Form von Planung und Gestaltung des Tages-, Wochen- und Jahresablaufes
- Turnusdienst mit Nacht- und Wochenenddiensten
- keine geteilten Dienste
- Klient*innenspezifische Dokumentation
- Durchführung und Evaluation der Lebensqualitätsplanung mit den Klient*innen
- Stärkung der Eigenständigkeit sowie der Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
- Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereiches Menschen mit Behinderung
Dein Profil:
- Abgeschlossene, fachspezifische pädagogische und/oder pflegerische Ausbildung bspw. Pflegeassistent*in Voraussetzung
- Berufserfahrung und verantwortungsvoller Umgang in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- Modul Unterstützung bei der Basisversorgung (UBV) von Vorteil
- Bereitschaft zu Assistenzleistungen im pflegerischen Bereich
- Freude und Engagement sowie Selbstständigkeit in der Arbeit
- Flexibilität und Teamgeist
- EDV-Vorkenntnisse
- Führerschein B
- Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden.
Unser Angebot:
- Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi-Jahreskarte oder Klimaticket
- Flexibilitätszuschlag für kurzfristiges Einspringen
- Gutscheine für Arbeitnehmer*innen mit Kindern und steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine
- Kostenübernahme des UBV-Moduls
- 3 zusätzliche dienstfreie Tage und 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr (Basis 5-Tage-Woche)
- Bestmögliche Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
- Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungswünschen
- Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen
- Modularer, begleiteter Onboarding-Prozess
- Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Gehalt inkl. SEG-Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 2.198,93 bis € 2.836,71 brutto oder für Vollzeit je nach gewähltem Modell (37 oder 38 Wochenstunden) von € 2.712,01 bis € 3.593,17 brutto
Werde Teil der Caritas und ihrer Vielfalt.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!