integration wien ist ein Verein, der seit vielen Jahren für die Teilhabe und Teilgabe von Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen arbeitet.
Für das Projekt Teilbetreutes Wohnen suchen wir ab sofort eine*n Wohnassistent*in im Ausmaß von 25 Wochenstunden
Ihre Aufgaben:
- Begleitung der Kund*innen im (Wohn-)Alltag und in Krisensituationen
- Beantragen von Förderleistungen für bzw. mit Kund*innen
- Vermitteln von Hilfs-/Dienstleistungen an Kund*innen
- Dokumentation
- Teilnahme an Besprechungen und Supervisionen
Wir erwarten:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Behindertenarbeit oder einem verwandten Bereich (z.B. Fachsozialbetreuer, Diplom-Sozialbetreuer*in, PFA, Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Soziale Arbeit…)
- Freude an der Arbeit mit Menschen
- Gute Fähigkeit zur Selbstorganisation, gutes Zeitmanagement
- Kenntnisse über die Angebote im Bereich Behindertenhilfe in Wien
Wir bieten:
- Keine Feiertags-, Nacht- oder Wochenenddienste
- Flexible Arbeitszeiteinteilung im Gleitzeitmodell (Termine werden direkt mit den Kund*innen vereinbart)
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Kostenübernahme der Jahreskarte Wiener Linien
- Fortlaufende Einschulung und Fortbildung
- Selbstständiges Arbeiten in einem kleinen und sehr engagierten Team
Die Entlohnung erfolgt nach dem SWÖ-Kollektivvertrag, Verwendungsgruppe 7, und beträgt bei einem Beschäftigungsausmaß von 25 Stunden pro Woche mindestens € 1947 Brutto/Monat. Entsprechende Vordienstzeiten werden angerechnet (maximal 10 Jahre).
Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit Behinderung bevorzugt aufgenommen.
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben) per E-Mail an Frau Anne Katerkamp.
Tannhäuserplatz 2/1. Stock [Google Maps]