
Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen.
Für unsere WG Albatros im 22. Bezirk (nähe Donauspital) suchen wir ab sofort eine*n Behindertenbetreuer*in und stellvertretende Leitung (m/w/d), 30 – 35 Wochenstunden.
Deine Aufgaben:
- Als stellvertretende Leitung unterstützt du die Leitung der WG Albatros in ihren organisatorischen und fachlichen Aufgaben und trägst zur Weiterentwicklung des Teams bei.
- In Abwesenheit der Leitung übernimmst du deren Vertretung und stellst einen reibungslosen Ablauf sicher.
- Du begleitest, unterstützt und förderst Klient*innen bei lebenspraktischen Alltagsaktivitäten
- Du schaffst Strukturen für sinnvolle Arbeit und Beschäftigung der Klient*innen
- Du bist verantwortlich für die klient*innenspezifische Dokumentation
- Du assistierst bei pflegerischen Maßnahmen entsprechend den individuellen Bedürfnissen der Klient*innen
Dein Profil:
- Du hast eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, z. B. als Sozialpädagog*in oder Fach-/ Diplom- Sozialbetreuer*in oder Behindertenpädagog*in.
- Das UBV-Modul ist von Vorteil, aber kann nachgeholt werden.
- Du bringst Berufserfahrung und einen verantwortungsvollen Umgang in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung mit.
- Du gehst gelassen und strategisch mit herausfordernden Verhaltensweisen um.
- Du bist bereit, Assistenzleistungen im pflegerischen Bereich zu übernehmen.
- Du bist flexibel und bereit, im Turnusdienst (inklusive Sonn-, Feiertags- und Nachtdienste) zu arbeiten.
- Du verfügst über EDV-Anwender*innenkenntnisse.
- Hep-B-Impfung ist erforderlich (oder nachzuholen)
Unser Angebot:
- Mehr Freizeit: Zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem zweiten Urlaubsjahr und drei dienstfreie Tage pro Jahr (Karfreitag, 24.12., 31.12. bzw. Ersatz).
- Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für eine Öffi-Jahreskarte oder ein Klimaticket.
- Vielfalt und Wertschätzung: Ein Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Diversität lebt.
- Weiterbildung und Entwicklung: Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Gesundheit und Unterstützung: Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie Sozialberatung für private und berufliche Herausforderungen.
- Vergünstigungen und Gutscheine: Ermäßigungen in Shops, Apotheken, Hotels und mehr sowie steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine und spezielle Gutscheine für Mitarbeiter*innen mit Kindern.
Zusätzliche Benefits bei dieser Stelle:
- Flexibilitätszuschlag für kurzfristiges Einspringen.
- Kostenübernahme des UBV-Moduls.
- Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen.
- Modularer, begleiteter Onboarding-Prozess.
- Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander.
- Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima.
Gehalt: inkl. SEG-Zulage je nach Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 2.289,38 bis € 2.952,62 brutto
Gehalt: inkl. SEG-Zulage je nach Berufserfahrung für 35 Wochenstunden € 2.670,94 bis € 3.444,73 brutto
Werde Teil der Caritas und ihrer Vielfalt.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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