Zauberei und Magie faszinieren den Menschen seit Anbeginn der Geschichte. Therapeutisches Zaubern ist eine Kombination aus Zaubern und Hypnotherapie.
Zaubern und verzaubert werden bedeutet einzutauchen in eine andere Welt. Durch Zaubern wird scheinbar Unmögliches möglich. Therapeutisch eingesetzt ist Zaubern deshalb ein faszinierendes Medium, um mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Kontakt zu kommen, in magischer Atmosphäre leichter Lösungsprozesse in Gang zu
setzen und damit Symptome und Probleme zu behandeln.
So ist Therapeutisches Zaubern in vielen unterschiedlichen Arbeitsfeldern hilfreich. Z.B. in einer Praxis für Lerntherapie, Heilpädagogik, Logopädie oder Ergotherapie, in einer psychotherapeutischen Praxis für Kinder, Jugendliche & Erwachsene gleichermaßen, in Familienberatungsstellen, in Kindergärten, in Wohngruppen oder in Arzt- und Zahnarztpraxen im Umgang mit Behandlungsphobien.
Die zertifizierte Ausbildung „Therapeutisches Zaubern“ besteht aus vier aufeinander aufbauenden Modulen. Es gibt am Ende der Ausbildung die Möglichkeit mit einer schriftlichen Abschlussarbeit und deren Präsentation die Zertifizierung zur Zaubertherapeut:in zu machen (einmalige Zertifizierungsgebühr von € 360.-).
Termin
17.03.2025 – 18.03.2025
19.05.2025 – 20.05.2025
06.10.2025 – 07.10.2025
(64 UE)
Referent:in
Thomas Dietz
Systemischer Therapeut /DGSF, zertifizierter Zaubertherapeut und autorisierter Ausbilder des „Therapeutischen Zauberns“
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 21.01.2025
Kategorie(n): Bildung
Permalink: [Kurzlink]