LebensGroß vergibt wieder den Forschungspreis für Inklusion an herausragende wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Inklusion. Die besten drei Arbeiten erhalten ein Preisgeld von insgesamt EUR 5.000,-. Die Einreichung ist bis zum 28. Februar 2025 möglich.
Mit dem Preis werden Absolvent:innen aller Master- und Doktoratsstudien angesprochen, deren Arbeiten sich mit innovativen Lösungen, aktuellen Herausforderungen, partizipativen Ansätzen oder gesamtgesellschaftlichen Problemen rund um Inklusion auseinandersetzen.
Einreichen
Eingereicht werden können Masterarbeiten und Dissertationen, die 2024 an den Universitäten, Pädagogischen Hochschulen und Fachhochschulen der Steiermark begutachtet und approbiert wurden.
Das Verfahren ist zweistufig:
- Bis zum 28. Februar 2025 werden Abstracts (maximal 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen) der wissenschaftlichen Arbeit sowie Lebenslauf und aktuelle Kontaktdaten eingereicht.
- Die Jury trifft aus allen Einsendungen eine Vorauswahl. In der nächsten Stufe werden die Verfasser:innen ausgewählter Arbeiten Mitte März um die weitere Einreichung (gesamte Forschungsarbeit und Gutachten) bis zum 30. April 2025 ersucht.
Preis
Die drei besten wissenschaftlichen Arbeiten werden mit insgesamt bis zu EUR 5.000,- prämiert.
Weitere Infos
Weitere Details zu den Einreichungskriterien unter: https://www.lebensgross.at/news/forschungspreis-fuer-inklusion-2025
AutorIn: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 30.01.2025
Artikel-Kategorie(n): Ausschreibungen, News
Permalink: [Kurzlink]