
Du liebst die Abwechslung und möchtest eine Arbeit, die wirklich Sinn macht?
Als Behindertenbetreuer*in im Springerdienst bist du für mehrere Teams im Weinviertel da und springst genau dort ein, wo deine Unterstützung gebraucht wird. Mit deinem Engagement und deiner Flexibilität machst du den Unterschied – für unsere Klient*innen und für die Teams.
Wenn du Freude daran hast, in verschiedenen Situationen zu helfen, Verantwortung zu übernehmen und ein vielfältiges Arbeitsumfeld schätzt, dann passt diese Rolle perfekt zu dir!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
30 Wochenstunden, ab sofort
Deine Aufgaben:
- Unterstützung und Förderung der Klient*innen (bei Haushaltsführung, Alltagsaktivitäten) und Begleitung von Akutkrisen
- Durchführung von pflegerischen Maßnahmen entsprechend den individuellen Bedürfnissen der Klient*innen
- Klient*innenspezifische Dokumentation sowie Dienstübergabe an die nachfolgenden Kolleg*innen
- Schwerpunkt liegt in der Betreuung der Klient*innen
Dein Profil:
- Abgeschlossene fachspezifische (vom Land NÖ anerkannte) Ausbildung (z.B. als Fachsozialbetreuer*in BA/BB, Sozialpädagog*in, Behindertenpädagog*in oder als Pflegeassistent*in) erforderlich
- Turnusdienst
- UBV-Modul von Vorteil
- Berufserfahrung und verantwortungsvoller Umgang in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- Strategien und Gelassenheit im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten, v.a. bei Selbst- und Fremdaggression
- Bereitschaft zu Assistenzleistungen in der Pflege
- EDV-Anwender*innenkenntnisse
- Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Hep-B-Impfung ist erforderlich (oder nachzuholen)
Unser Angebot:
- Mehr Freizeit: Zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem zweiten Urlaubsjahr und drei dienstfreie Tage pro Jahr (Karfreitag, 24.12., 31.12. bzw. Ersatz).
- Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für eine Öffi-Jahreskarte oder ein Klimaticket.
- Vielfalt und Wertschätzung: Ein Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Diversität lebt.
- Weiterbildung und Entwicklung: Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Gesundheit und Unterstützung: Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie Sozialberatung für private und berufliche Herausforderungen.
- Vergünstigungen und Gutscheine: Ermäßigungen in Shops, Apotheken, Hotels und mehr sowie steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine und spezielle Gutscheine für Mitarbeiter*innen mit Kindern.
- Keine Nachtdienste!
- Flexibilitätszuschlag für kurzfristiges Einspringen.
- Kostenübernahme für das UBV-Modul.
- Modularer, begleiteter Onboarding-Prozess.
- Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen.
Gehalt: inkl. SEG – Zulage je nach Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 2.28,38 bis € 2.952,62 brutto, zuzüglich Verwendungszulage € 121,62.
Werde Teil der Caritas und ihrer Vielfalt.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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