Assistenz24 ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen mit dem Firmensitz in Wien, welches für Menschen mit Behinderungen in Wien, Niederösterreich, der Steiermark und dem Burgenland Persönliche Assistenz Dienstleistungen anbietet. Sie benötigen keine einschlägige Ausbildung - Ihre Einschulung erfolgt individuell von den Assistenznehmer:innen.
Assistenz24 gem. GmbH ist eine gemeinnützige GmbH, die Menschen mit Behinderungen in allen Lebenslagen dabei unterstützt, ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben zu führen.
Zur Erweiterung unseres Teams sind wir auf der Suche nach eine/r Mitarbeiter:in im Bereich unserer Buchhaltung mit administrativen Aufgaben.
* 20 Wochenstunden mit der Option auf spätere Aufstockung
* ab sofort
* ab € 2.996,90 (SWÖ VwG 7) für 37 Wochenstunden, je nach Ausbildung und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich
IHRE TÄTIGKEITEN SIND:
- Laufende Buchhaltung & Rechnungslegung für den Unternehmensverbund
- Vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater
- Vorbereitung der Bilanzerstellung in Zusammenarbeit mit Steuerberatung und Geschäftsführung
- Telefonkontakt bei buchhalterischen Rückfragen
- Mahnwesen und Zahlungsüberwachung
- Ansprechpartnerin für Kund:innen bei Abrechnungsfragen
- Erstellung von Auswertungen und Übersichten (z. B. Monatsauswertungen, Kostenübersichten)
SIE BRINGEN MIT:
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Hands-On Mentality und Teamplayer:in
WIR BIETEN IHNEN:
- Sinnstiftende Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld
- Gleitzeit
- Homeoffice-Möglichkeit
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum

Mehr Stellenangebote in Wien