ÖKSA Jahrestagung 2022 - Bedeutung und Perspektiven der Gemeinnützigkeit in der sozialen Arbeit - 10. November 2022, Schlossmuseum Linz - mehr Infos: hier klicken!

Datum: 31.07.2014

Volkshilfe NÖ erhält ISO-Zertifizierung für Pflegeangebote

NÖ Sozial-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz: „Großes Engagement im Bereich der Pflegeangebote“

Die „Volkshilfe Niederösterreich/Service Mensch GmbH“ wurde von Quality Austria im Bereich der Seniorenangebote für „Mobile Pflege und Betreuung“, „Mobile Therapie“ und „Zusatzangebote“ nach ISO zertifiziert. „Das Land Niederösterreich stellt hohe Qualitätsansprüche an seine Partnerorganisationen. Die ISO-Zertifizierung bestätigt die hochwertige Arbeit und das große Engagement der Volkshilfe Niederösterreich im Bereich der Pflegeangebote“, gratulierte Sozial-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz.

„Durch laufende Verbesserungsmaßnahmen sichern und entwickeln wir die Qualität unserer Leistungen. Wir sind die ersten in unserem Bundesland, die im Bereich der mobilen Pflege und Betreuung sowie Personalentwicklung und Akademie erfolgreich nach ISO zertifiziert wurden“, so Geschäftsführer Mag. (FH) Gregor Tomschizek.

„Unsere Kundinnen und Kunden können sich sicher sein, dass wir in Zukunft noch besser auf ihre Wünsche und Anforderungen eingehen und dies auch kontrollieren und messen“, so Qualitätsmanagerin Mag. Barbara Hampel. Damit werde eine noch höhere Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden, aber auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreicht.

Die Volkshilfe Niederösterreich mit ihrer mildtätigen und gemeinnützigen Betriebsgesellschaft SERVICE MENSCH GmbH zählt mit rund 1.500 MitarbeiterInnen zu einer der größten Non-Profit Organisationen.


AutorIn: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 03.06.2015
Artikel-Kategorie(n): News, Soziale Arbeit und Begleitung
Permalink: [Kurzlink]