Die KollegInnen von BIZEPS haben uns gebeten, ihre aktuelle Petition zu unterstützen und zu verbreiten, was wir gerne machen.
Im Text zur Petition heißt es:
Hiermit wenden wir uns an Sie, da wir schon seit langer Zeit uns vergeblich bemühen, einen zweiten Lift an der U-Bahnstation Stephansplatz zu beantragen.
Dieser Antrag wurde immer wieder von verschiedenen öffentlichen Stellen wegen Platzmangel und wegen zu großem Aufwand abgewiesen. Untersuchungen zeigen, dass der Stefansplatz die meist besuchte Station Wiens ist, die täglich 220.000 Menschen besuchen.
Nicht nur für Rollstuhlfahrer, sondern auch für Mütter mit Kinderwägen und für gehbehinderte Menschen stellt es jedes Mal eine Herausforderung dar, sich in einer Schlange anstellen zu müssen. Aus den neuesten Erkenntnissen ist die Möglichkeit, einen zweiten Lift zu errichten, nicht mehr so abwegig. Dennoch wird noch eine gewisse Zeit benötigt, bis sich die Behörden und die Politiker an einen Tisch setzen, um eine gute und barrierefreie Lösung zu finden.
Hierfür benötigen wir die Unterstützung von Engagierten, die sich bereit erklären würden, mit uns dieses Projekt zu starten und auch zu Ende zu führen.
Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Petition ist ein Hauptwohnsitz in Wien!
Link zur Online-Petition:
[openpetition.de – Bau eines zweiten Lifts an der U-Bahnstation Stephansplatz]
AutorIn: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 09.01.2017
Artikel-Kategorie(n): Gleichstellung und Antidiskriminierung, News
Permalink: [Kurzlink]