Das Wiener Selbstvertretungs-Zentrum lädt am Samstag, 7. Februar 2015 zu einem Vortrag in Leichter Sprache mit der Fachexpertin für Menschenrechte aus Deutschland, Theresisa Degener.
Über die Veranstaltung:
Theresia Degener ist die Vortragende.
Frau Degener ist aus Deutschland.
Frau Degener ist Mitglied im Ausschuss der Vereinten Nationen
für die Rechte von Menschen mit Behinderungen.
Für diese Arbeit reist Frau Degener um die ganze Welt.
Frau Degener ist auch Professorin.
Und sie arbeitet auch als Anwältin.
Wir sind sehr stolz, dass Frau Degener
für diesen Vortrag nach Wien kommt.
Weil: Alle Menschen sollen die eigenen Rechte kennen!
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Es können alle Menschen kommen, die Interesse haben.
Die Veranstaltung ist in Leichter Sprache.
Es gibt Gebärdensprach-Übersetzung.
Das Kardinal-König-Haus ist barriere-frei.
Es gibt eine Induktive Höranlage.
Vorläufige Programm-Punkte:
- Begrüßung und Vorstellung vom Selbstvertretungs-Zentrum
- Vortrag über die UN-Konvention
- Zeit für Rück-Fragen und Gespräche
- Es gibt auch eine Pause mit Kaffee und Kuchen.
Der Ablauf ist noch nicht ganz fix.
Aber das Datum schon! – Bitte schreiben Sie es in den Kalender!
Wir freuen uns, wenn Sie kommen!
Anmeldung
Schreiben Sie zur Anmeldung ein E-Mail mit Name, Adresse und Telefon-Nummer an:
selbstvertretungszentrum@wuk.at
Link
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!
Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 03.05.2016
Kategorie(n): Events
Permalink: [Kurzlink]