Datum: 26.05.2015

9. Selbstvertretungs-Tagung in Matrei am Brenner 2015

Netzwerk Selbstvertretung Österreich Logo

Große SelbstvertreterInnen-Tagung in Matrei am Brenner beschäftigt sich mit der UN-Behindertenrechtskonvention.

„Die SelbstvertreterInnen-Tagung gibt es heuer zum 9. Mal!“ freut sich Reinhard Köbler der Leiter des Netzwerk Selbstvertretung Österreich.

Auch heuer werden sich wieder vom 4. bis 7. Oktober 2015 mehr als 100 SelbstvertreterInnen aus ganz Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol in Matrei am Brenner zusammen finden.

Das Netzwerk Selbstvertretung Österreich ist die bundesweite Plattform für alle unabhängigen SelbstvertreterInnen in Österreich.

Bei der Tagung in Matrei am Brenner werden 3 Tage lang in verschiedenen Arbeitsgruppen aktuelle Themen der weltweiten Selbstvertretungs-Bewegung behandelt. Das große Thema heuer ist die Behinderten-Rechts- Konvention der Vereinten Nationen und deren Anwendung in Österreich.

Reinhard Köbler meint dazu: „An der Tagung in Matrei kann sich jeder beteiligen, der sich ernsthaft für Selbstvertretung von Menschen mit Lernschwierigkeiten interessiert. Ich freue mich über zahlreiches kommen!“

Mehr Infos und Anmeldung

[WIBS Tirol – Netzwerk Selbstvertretung – Selbstvertretungs-Tagung 2015]


AutorIn: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 16.06.2017
Artikel-Kategorie(n): Menschen mit Lernschwierigkeiten, News
Permalink: [Kurzlink]


Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen