Datum: 21.04.2016

Fenninger neuer Vorstandsvorsitzender der Sozialwirtschaft Österreich

Erich Fenninger

Erich Fenninger; Von Volkshilfe Österreich - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=43594855

Bei der SWÖ-Generalversammlung am 20. April 2016 wurde Erich Fenninger einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Walter Marschitz wurde zum ersten Geschäftsführer der SWÖ bestellt.

Erich Fenninger, Direktor der Volkshilfe Österreich und bisher einer der drei stellvertretenden Vorsitzenden, wurde in der SWÖ-Generalversammlung am 20. April 2016 in Wien einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Wolfgang Gruber, langjähriger Vorsitzender der SOZIALWIRTSCHAFT ÖSTERREICH, stellte sich nicht mehr der Wahl, sondern steht der SWÖ von nun an als einfaches Vorstandsmitglied zur Verfügung.

Durch eine einstimmig angenommene Statutenänderung wurde der Weg frei für die Einrichtung einer Geschäftsführung. Walter Marschitz, der 15 Jahre lang als Bundesgeschäftsführer das Hilfswerk Österreich leitete und viele Jahre als stellvertretender Vorsitzender und Fachgruppenleiter die Geschicke der SOZIAWIRTSCHAFT ÖSTERREICH mitbestimmte, wurde vom Vorstand in diese Position berufen.

Erich Fenninger hob in seiner Dankesrede die persönlichen und fachlichen Qualitäten seines Vorgängers Wolfgang Gruber hervor und dankte ihm für seinen enormen Einsatz für die SWÖ. Die Generalversammlung bedankte sich mit Standing Ovations.


Quelle: SOZIAWIRTSCHAFT ÖSTERREICH
AutorIn: SOZIAWIRTSCHAFT ÖSTERREICH
Zuletzt aktualisiert am: 18.06.2017
Artikel-Kategorie(n): News, Soziale Arbeit und Begleitung
Permalink: [Kurzlink]


Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen

Wien (312)
Niederösterreich (148)
Tirol (42)
Oberösterreich (34)
Burgenland (14)
Vorarlberg (8)
Steiermark (6)