Der langjährige Mitstreiter der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung in Wien und Österreich, Lucas Broer, ist am 7. Mai 2016 völlig unerwartet im 43. Lebensjahr verstorben.
Lucas Broer absolvierte die Handelsakademie im Schulzentrum Ungargasse und studierte danach Volkswirtschaft. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums widmete er sich der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung und seinem Leben mit Persönlicher Assistenz.
Lucas Broer war maßgeblich an der Gründung der Wiener Assistenzgenossenschaft beteiligt und wirkte dort jahrelang im Aufsichtsrat. Weiters war er Mitglied bei der Selbstbestimmt-Leben-Initiative Österreich und Gründungsmitglied der Selbstbestimmt-Leben-Initiative Wien. Bis zuletzt war er als Administrator und „Nachrichtenlieferant“ aktiv für die Mailingliste SLI Wien tätig.
Lucas Broer war ein scharfsinniger Denker, der – ausgestattet mit viel Wissen und den tagesaktuellen Nachrichten – brilliant argumentieren konnte. Er vertrat seine Anliege stets geradlinig und unbeugsam. Unter Freunden war er auch bekannt als humorvoller Kolumnist und grandioser Satiriker. Von Zeit zu Zeit veröffentlichte er scharfzüngige und mit viel Wortwitz garnierte Pamphleten zu aktuellen politischen Themen, nachzulesen unter https://bloggbuster.blogger.de/.
Unser Beileid gilt seiner Famile, seinen Freunden und seinen Persönlichen Assistenten.
Team behindertenarbeit.at
Thomas Stix
AutorIn: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 18.06.2017
Artikel-Kategorie(n): News, Selbstbestimmtes Leben
Permalink: [Kurzlink]