Seminar: Und trotzdem freundlich bleiben – Schwierige Gesprächssituationen professionell meistern

Mosaik Bildung und Kompetenz

In unserer täglichen Kommunikation mit KollegInnen, KundInnen und Angehörigen sind wir immer wieder mit schwierigen Gesprächssituationen konfrontiert, die Stress und Ärgernis bedeuten können. Auch bei Kritik und Beschwerde sind wir im beruflichen Alltag aufgefordert, Gelassenheit und unsere wertschätzende Aufmerksamkeit zu behalten.

Inhalte

  • Wann gestaltet sich professionelle Kommunikation als „schwierig“?
  • Was braucht es für eine konstruktive Gesprächsführung?
  • Wie kann ich meine Gesprächskompetenz optimieren?
  • Wie gebe ich konstruktiv Feedback?
  • Wie verhalte ich mich bei Kritik und Beschwerde?

Ziel

In diesem Seminar werden konstruktive Gesprächstechniken erarbeitet, die Sie dabei unterstützen, Ihren KundInnen und KollegInnen entspannter zu begegnen, im Gespräch Ihren Standpunkt zu vertreten und auch in hitzigen Situationen freundlich zu bleiben.

Zielgruppe

Alle am Thema interessierten Personen

Leitung

Dr.in Lisa Neubauer

Diplom- u. Doktorratsstudium Erziehungswissenschaft an der Universität Graz, danach 15 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Organisationen, seit 2002 in selbständiger Praxis als diplomierte Trainerin & Lehrbeauftragte, eingetragene Mediatorin & Lehrmediatorin, Coach & Lebensberaterin; www.lisaneubauer.com

Download

Mosaik BuK Programmheft 2018 (PDF)

Seminar: Und trotzdem freundlich bleiben – Schwierige Gesprächssituationen professionell meistern
Mosaik Bildung und Kompetenz
06.02.2018
9-18 Uhr
8 UE
€ 180,00
23.01.2018 Anmeldung möglich


Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 06.11.2017
Kategorie(n): Bildung
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