ARCHIV 2018
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Seminar: Gesundes Zeit- und Selbstmanagement

DiAk Diakonie Akademie Logo

Wie wir Stressoren von außen und innere Antreiber in den Griff bekommen

Stress hat viele Gesichter: Für den einen ist es ein durchgetakteter Arbeitstag, herausfordernde Situationen im Umgang mit KlientInnen oder ein schwieriges Gespräch mit Vorgesetzten. Für den anderen werden ein krankes Kind zu Hause und fehlende Zeit zum Durchschnaufen zur Zerreißprobe.

Und dann kommen noch unsere eigenen Ansprüche dazu: „Ich darf meine Chefin nicht enttäuschen.“ „Ich will, dass es allen gut geht.“ „Ich muss meine Arbeit perfekt erledigen.“ Erfahren Sie, wie wir sowohl mit äußeren Stressoren, als auch mit überhöhten Erwartungen an uns selbst besser umgehen lernen.

Inhalte/Ziele

  • Was ist Stress eigentlich und was macht er mit mir?
  • Stress und Zeitdruck in meinem Alltag
  • Gedanken als Ursache für An- oder Entspannung
  • Meine persönlichen Stressverstärker
  • Vom stressverstärkenden zum stressvermindernden Gedanken
  • Strategien für ein gesundes Zeit- und Selbstmanagement: Prioritäten setzen, gesundes Nein-Sagen, die Krux mit dem Multitasking

Methoden

Wissensvermittlung, Checklisten und Selbstvertrag für den Transfer, Partner- und Körperübungen

Termin

Mo, 16.04.2018, 09:00 – 17:00 Uhr

Seminarpreis

EUR 180,– (inkl. MwSt. und Verpflegung)

Trainerin

Mag.a Gabriele Fischereder (Dipl. Trainerin für Stressmanagement und Burnout-Prophylace, Unternehmensberaterin)

Anmeldung

bis 19. März 2018

Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Seminar: Gesundes Zeit- und Selbstmanagement
Diakonie Akademie
16.04.2018
8 UE
€ 180,00
19.03.2018 Anmeldefrist abgelaufen


Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 11.02.2018
Kategorie(n): Bildung
Permalink: [Kurzlink]

Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen