Hartheim Impulse - Fachsymposium zum Thema: Wohin mit mir? Kognitiv beeinträchtigt und psychisch krank - wenn Einrichtungen, Angehörige und Betroffene an ihre Grenzen stoßen. Am Donnerstag, 7. Juni 2018 in Alkoven / Oberösterreich. Mehr Infos: Hier klicken!
Humanisierte Arbeitsstätte, Vernissage: ...30, Donnerstag, 24. und Freitag, 25. Mai 2018 in der Gartenvilla, Albertgasse 33, Wien-Josefstadt [Mehr Infos - hier klicken!]
Stellenanzeige-ID: 65117 • Datum Eintrag: 18.05.2018

Persönliche Assistenz ab Mitte August in 1030 Wien

Testimonial einer meiner Persönlichen Assistent*innen:
„Ich erlebe meine Arbeitgeber*in in der Kommunikation als korrekt, klar, bewusst, feinfühlig und witzig. Sie* lebt im 3. in einer schönen Wohnung, ist politisch und menschenrechtlich aktiv. Der Job umfasst Unterstützung bei An- und Ausziehen, Körperpflege, Kochen, Einkaufen, Haushaltsangelegenheiten, Begleitung auf verschiedensten Wegen. Es gibt ein Gästezimmer, das den Assistentinnen zur Verfügung steht. Immer wieder gibt es auch Zeit zum Lesen oder Ähnlichem.“

Jobbeschreibung:
Als Persönliche Assistent*in unterstützen Sie mich körperlich in meinem Alltag: bei den sog. „basic needs“, im Haushalt und außer Haus (beruflich & privat). Ich benutze vorwiegend einen E-Rolli und lebe schon seit vielen Jahren mit Persönlicher Assistenz. Sie bekommen in diesem Job als Persönliche Assistent*in bei mir einen sehr guten Einblick in das vielfältige Leben marginalisierter Personengruppen, da ich vorwiegend im Menschenrechts-Bereich tätig bin. Sie arbeiten aber auch in meinem privaten Umfeld, was ein Respektieren von Privat- und Intimsphäre und (zumindest) Queer-Affinität voraussetzt.

Anforderungen:
• wegen meiner Intimsphäre werden Frauen, Trans, Inter, Non-Binaries als Bewerbungen berücksichtigt, aber KEINE Cis-Männer
• als Verständigungssprachen sind Deutsch oder Englisch möglich
• Arbeitserlaubnis
• B-Führerschein mit Fahrpraxis
• Nicht-Raucher*in
• keine Hunde- oder Katzenbesitzer*in (wegen starker Allergie)
• Verlässlichkeit, Offenheit, Flexibilität
• keine Berührungsängste mit (möglichen) neuen Situationen

Vorkenntnisse:
keine erforderlich

Rahmenbedingungen:
15-30 Wochenstunden;
ca. 8-Stunden-Dienste, auch an Wochenenden und Feiertagen
kollektivvertragliche Festanstellung über die WAG-Assistenzgenossenschaft

Bewerbungen bitte mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Kontaktdaten unter: info@t-grundstein.com

Persönliche Assistenz ab Mitte August in 1030 Wien
1030 Wien
20 Wochenstunden
Privat


Mehr Mini Inserate / Inserate von Privatpersonen

15.05.
Besuchsdienst in 1200 Wien
1200 Wien | 4 Stunden pro Woche
15.05.
Persönliche Assistenz in 1040 Wien
1040 Wien | 20 Stunden pro Woche
15.05.
Persönliche Assistenz in 3133 Traismauer
3133 Traismauer | 56 Stunden im Monat
14.05.
Persönliche Assistenz in Linz Perg und Umgebung
Linz Perg und Umgebung | nach Vereinbarung
14.05.
11.05.
Hilfe im Alltag in 1210 Wien
1210 Wien | ca. 15 Stunden pro Woche
11.05.
Nachtbetreuung in 1020 Wien
1020 Wien | 12 Stunden pro Tag
08.05.
(Taubblinden-) Assistent_in in Hippersdorf (NÖ)/Tulln
Hippersdorf, Wien | 4-5 Stunden pro Woche
08.05.
07.05.
Besuchsdienst in 1220 Wien
1220 Wien | 4 Stunden im Monat
07.05.
Persönliche Assistenz in 1100 Wien
1100 Wien | 12 Stunden pro Woche
03.05.
Blindenassistenz in 1150 Wien
1150 Wien | ca. 3 Stunden pro Woche
03.05.
Persönliche Assistenz in 1040 Wien
1040 Wien | 45 Stunden pro Monat
23.04.
Freizeitbetreuung (w) in 1230 Wien
1230 Wien | 5-6 Stunden pro Woche
23.04.
Besuchsdienst in 1050 Wien
1050 Wien | 2 Stunden pro Monat

Mehr Stellenangebote in Wien

17.05.
Logo
Stellvertretende Leitung
1090 Wien | 37,5 Wochenstunden
17.05.
Logo
17.05.
Logo
Persönliche Assistenz in 1010 Wien
1010 Wien | 10 Wochenstunden
16.05.
Logo
15.05.
Logo
15.05.
Logo
Hortassistent/in Heilpädagogischer Hort
1190 Wien | 20 Wochenstunden
15.05.
Logo
15.05.
Logo
11.05.
Logo
Qualitätsmanager/in für Schule Am Himmel
1190 Wien | 20 Wochenstunden, befristet
09.05.
Logo
Alle Stellenangebote für Wien ansehen...