ÖKSA Jahreskonferenz 2018 - GEMEINSAME Sozialpolitik in Europa? Mittwoch 21. November 2018 in St. Pölten. Mehr Infos – hier klicken!

ARCHIV 2018
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Ohrenschmaus-Buchpräsentation: Das Geheimnisgeschichtenlexikon des David Sylvester Marek

Ohrenschmaus-Buchpräsentation mit Josef Hader

Josef Hader liest am Freitag, 28. September 2018 um 16:00 Uhr am Badeschiff Wien Auszüge aus dem ersten Buch des Ohrenschmaus-Autoren & -Preisträgers David Sylvester Marek.

Musikalisch begleitet wird er hierbei vom blinden Musiker Dominic Rapcic. Der ausgebildete Besenbinder ist ein Ausnahmetalent am Akkordeon.

Der Eintritt ist frei. Der Autor bitten um Spenden für neunerhaus.

Das Buch „Das Geheimnisgeschichtenlexikon des David Sylvester Marek“ (Herausgeber Franzobel, Klever Verlag) wird direkt bei der Präsentation erhältlich sein. Natürlich besteht auch die Möglichkeit dieses über den gut sortierten Buchhandel oder direkt über den Klever Verlag zu erwerben.

Der Autor über sich (Auszug)

Mein Name ist David Sylvester Marek. Ich wurde in der Peter Jordan Straße in Wien am 3. Dezember 1971 geboren und wuchs auch dort im Türkenschanzgebirge, zuerst kurz in der Gymnasiumstraße und dann viel länger in der Littrowgasse auf. Jetzt lebe ich in einer Wohnung im 15. Bezirk in der Graumanngasse. Meine Lieblingsbeschäftigung ist die Eisenbahn und meine Lieblingsschutzhütte ist die Edelrautehütte bei Hohentauern. Mein Lieblingskomponist ist Richard Wagner, mein Lieblingsregisseur Luis Trenker und mein Lieblingskabarettist Maxi Böhm.

Über den Literaturpreis Ohrenschmaus

Der Literaturpreis Ohrenschmaus prämiert und veröffentlicht bereits seit 2007 Literatur von Menschen mit Lernbehinderung. Der prominenten Jury gehören neben Schirmherr Felix Mitterer auch der Herausgeber des Buches Franzobel sowie Eva Jancak, Heinz Janisch, Ludwig Laher und Barbara Rett an.

Link

www.ohrenschmaus.net

Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Ohrenschmaus-Buchpräsentation: Das Geheimnisgeschichtenlexikon des David Sylvester Marek
Literaturpreis Ohrenschmaus
28.09.2018
16:00 Uhr


Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 19.09.2018
Kategorie(n): Events
Permalink: [Kurzlink]