Der 12. Diversity Ball findet am Samstag, 4. Mai 2019 im Kursalon Wien unter dem Motto MASKERADE - Be what you want to be statt Mehr Infos - hier klicken!
Bei HABIT stehen die Menschen im Mittelpunkt - in all ihrer Vielfalt und Individualität! HABIT Haus der Barmherzigkeit Integrationsteam GmbH

ARCHIV 2019
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Treffen der Initiative „Sozial aber nicht blöd“

Wir sind sozial aber nicht blöd Logo

Die ArbeitnehmerInnen-Initiative „Wir sind sozial, aber nicht blöd!“ lädt zum Treffen am Dienstag, 19. Februar 2019 ins Amerlinghaus in Wien.

Das Thema bei diesem Treffen sind die aktuell laufenden Kollektivvertragsverhandlungen bei der Sozialwirtschaft Österreich.

Ein paar bewegte Wochen sind zu Ende gegangen. Sollte es heute Montag den 18.2. zu keiner Einigung bei den Kollektivvertragsverhandlungen für den SWÖ-KV kommen, werden die Zeiten wohl noch bewegter werden. Eine größere Streikbewegung wird für viele kämpferische KollegInnen, für viele aktive und engagierte BetriebsrätInnen und letztlich auch für uns als Basisinitiative eine große Herausforderung.

Um uns gut vorzubereiten wollen wir uns am Dienstag Abend treffen. Wir wollen die letzten Wochen bilanzieren, streikende KollegInnen unterstützen und Solidaritätsaktionen im Rahmen der Streiks organisieren. Sollte es einen Abschluss beim SWÖ-KV geben, Dann werden wir den Abend nutzen um uns den Abschluss in Ruhe anzuschauen und uns eine Meinung zu bilden.

Auch den KV-Abschluss bei der Caritas wollen wir uns näher anschauen. Dazu kommt noch eine Planung unserer anderen Aktivitäten und die ersten Schritte zur Vorbereitung eines bundesweiten Treffens oder einer Konferenz. „sozial, aber nicht blöd“ ist in den letzten Monaten stark gewachsen, daher ist es nötig uns zu überlegen mit welchen politischen Zielen, mit welchem Programm und mit welcher Struktur wir weitermachen. Dazu wollen wir mal einen Gedankenaustauch starten.

Auf dein Kommen freut sich
Team Initiative ‚Wir sind sozial, aber nicht blöd‘

Mehr Infos hier

www.sozialabernichtbloed.blogspot.co.at

Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Treffen der Initiative „Sozial aber nicht blöd“
Initiative "Sozial aber nicht blöd"
19.02.2019
19:00 Uhr


Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 18.02.2019
Kategorie(n): Events
Permalink: [Kurzlink]