x-tention Informationstechnologie GmbH Vivendi® Pflegemanagementsoftware für das Gesundheitswesen Vivendi® ist die umfassende Softwarelösung für das Management aller Arten von Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. x-tention ist IT-Komplettlösungsanbieter im Gesundheits- und Sozialbereich und verfügt über eine breite fachliche und technische Expertise. [mehr Infos hier klicken…]

ARCHIV 2019
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Wahl-Informations-Veranstaltung in leichter Sprache

Lebenshilfe Vorarlberg

Die Lebenshilfe Vorarlberg lädt zur WahlInformations-Veranstaltung in leichter Sprache nach Schwarzach ein. Alle fünf Parteien, die im Vorarlberger Landtag vertreten sind, werden am 11 . September 2019 ihr Programm für die Landtagswahl in Vorarlberg, Herbst 2019, vorstellen.

„Wir haben diese Veranstaltung organisiert, um von den Parteien zu erfahren, wie sie zu Barrierefreiheit, Chancengleichheit und Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Vorarlberg und in Österreich stehen. Denn Menschen mit Behinderungen, deren Angehörige und ihre Begleiterinnen und Begleiter interessieren sich sehr für diese Themen.

Zudem sind sie alle Wählerinnen und Wähler, die für die Parteien nicht unwichtig sein dürfen“, erklärt Selbstvertreter Klaus Brunner. „Es freut mich sehr, dass dieses Mal der gesamte Selbstvertreter-Beirat der Lebenshilfe Österreich anwesend sein wird, also Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter aus ganz Österreich.“

„Mitanand“ ins Gespräch kommen

Gemeinsam mit den Selbstvertretern Siegfried Glössl, Robert Wilhelm und Hartwig Lorenz wird Klaus Brunner die Veranstaltung im Veranstaltungsaal von Russmedia in Schwarzach moderieren.

Alle fünf Parteien – Die ÖVP, FPÖ, Grüne, NEOS und die SPÖ – werden vertreten sein und ihre Programme in leichter Sprache präsentieren. Zudem wird die gesamte Veranstaltung in Gebärdensprache gedolmetscht, sowie simultan mitgezeichnet. „Wir wollen aber auch ein Gespräch mit den Politikerinnen und Politikern führen. Sie sollen Fragen zur Barrierefreiheit beantworten. Oder wie sie mehr Arbeitsplätze und leistbare Wohnungen für uns schaffen wollen.

Dafür ist es aber wichtig, dass auch viele Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen vorbeischauen“, ruft Klaus Brunner zur Teilnahme auf.

Live-Stream

Wer nicht direkt vor Ort sein kann und trotzdem mitschauen will, der kann sich die LIVE Übertragung im Internet ansehen. VOL.at wird die Veranstaltung als Live-Stream im Internet übertragen.

Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Wahl-Informations-Veranstaltung in leichter Sprache
Lebenshilfe Vorarlberg
11.09.2019
18:30 - 20:30 Uhr


Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 26.08.2019
Kategorie(n): Events
Permalink: [Kurzlink]

WAHL'19 Infos
Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen