Bei HABIT stehen die Menschen im Mittelpunkt - in all ihrer Vielfalt und Individualität! HABIT Haus der Barmherzigkeit Integrationsteam GmbH

Inklusive Weihnachtslesung mit Musik

weihnachtslesung

Am Mittwoch, 11. Dezember 2019 können die Gäste des Literaturcafé Ohrenschmaus am Badeschiff wunderbare Texte gleich doppelt fühlen: Einmal mit dem Herzen, einmal mit den Fingern.

Ohrenschmaus-Texte geschrieben von AutorInnen mit Lernbehinderung und Schreibtalent werden in Brailleschrift ausgedruckt und von blinden Menschen gelesen. Neben dem Ohrenschmaus können wir also auch die flotten Finger beobachten, die die Literatur förmlich aufsaugen. Die Texte können im Anschluss auch von den Gästen erfühlt werden.

Inklusiv begleitet wird die Lesung durch Autorin Patricia Brooks, die aus ihrem Buch „Reissalon“ lesen wird. Dieses ist im Verlag edition Taschenspiel erschienen.

So richtig in Weihnachtsstimmung bringt uns Dominic Rapcic. Der blinde Besenbinder mit Lernbehinderung ist ein Ausnahme-Talent am Akkordeon. Er wird einige Weihnachtslieder mitnehmen. Auch hier können wir seine flotten Finger beobachten.

➢ Wann: Mittwoch, 11. Dezember 2019, 18 Uhr
➢ Wo: Literaturcafé Ohrenschmaus am Badeschiff Wien, barrierefrei
➢ Was: Literatur und Musik von Menschen mit und ohne Behinderung
➢ Eintritt frei

Das Literaturcafé Ohrenschmaus am Badeschiff Wien ist hier:
Donaukanal, zwischen Urania und Schwedenbrücke, 1010 Wien
Barrierefreier Zugang z.B. über die Straße hinter der Urania Wien oder über den Fahrstuhl in der Schiffsanlegestelle am Schwedenplatz.

Inklusive Weihnachtslesung mit Musik
Literaturpreis Ohrenschmaus
11.12.2019
18:00 Uhr


Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 04.12.2019
Kategorie(n): Events
Permalink: [Kurzlink]

Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen