Datum: 11.08.2020

Ausschreibung: Her Abilities Award 2020

Her Abilities Award

Licht für die Welt International zeichnet im Rahmen des „Her Abilities Awards“ zum 3. Mal Frauen mit Behinderungen aus, die besondere Leistungen in verschiedenen Kategorien erbracht haben.

Zu wenig Sichtbarkeit von Frauen mit Behinderungen

Dass es großen Bedarf für mehr Sichtbarkeit und Anerkennung gibt, zeigt auch die Nachfrage: Bereits im Vorjahr wurden 160 herausragende Frauen aus 56 Ländern nominiert. „Frauen mit Behinderungen gehören zu den am wenigsten sichtbaren Gruppen – überall auf der Welt.

Ob Vorstandesriege oder in den Medien: Zu oft werden die Errungenschaften und Erfolge von Frauen mit Behinderungen ignoriert. Deshalb holt Licht für die Welt heuer bereits zum dritten Mal herausragende Frauen mit Behinderungen vor den Vorhang und gibt ihnen die Bühne, die sie für ihre Arbeit verdienen,“ so Sabine Prenn, Geschäftsführerin von Licht für die Welt Österreich. Die Fachorganisation hat den Preis gemeinsam mit der äthiopischen Menschenrechtsaktivistin Yetnebersh Nigussie ins Leben gerufen.

Nominierungsfrist

27. September 2020

Link

www.her-abilities-award.org


AutorIn: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 11.08.2020
Artikel-Kategorie(n): Ausschreibungen, News
Permalink: [Kurzlink]


Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen