Persönliche Assistenz für eine Rollstuhlfahrerin
Zur Verstärkung des Teams suche ich für ab sofort, Februar 2021 eine neue Assistent_in (unbefristet) sowie eine weitere Karenzvertretung für 3 Monate.
Sie wohnen zufällig an einer U2 Station? Die Seestadt – mein aktueller Wohnort ist direkt und sehr gut an das Wiener U-Bahn Netz angebunden. Zwischen der U-Bahn-Station Seestadt und meiner Wohnung sind es nur 10min zu Fuß – der öffentlicher Autobus 84a bringt Sie sogar bis vor meiner Haustür!
Mein Name ist Steffi. Ich bin 34 Jahre alt, berufstätig (aktuell meist im Homeoffice) im Kunst/Kulturbereich und aktive E-Rollstuhlfahrerin. Und nutze des Angebot von Persönlicher Assistenz um selbstbestimmt zu leben. Als persönliche Assistent*in unterstützen Sie mich bei jenen Dingen, die ich aufgrund meiner Behinderung nicht selbst erledigen kann.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
– Haushalt, Kochen (ich koche sehr gerne, …)
– Körperpflege (Assistenz bei Duschen/Haarwaschen, Transfer zwischen WC/Rolli)
– Unterstützung im beruflichen Alltag (Laptop ein/auspacken, Wegbegleitungen, Unterstützung im aktuellen Homeoffice, Briefe zur Post bringen, …)
– Assistenz in der Freizeit (Spaziergänge in die Natur, Pflanzen/Balkon/Garten, …)
– div. kleine Handreichungen
Sie bringen mit …
– Freude am Kochen
– Körperliche Belastbarkeit und Freude an Bewegung
– Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
– Flexibilität (Bereitschaft für Vertretungsdienste bei Krankenstände, zu Urlaubszeiten)
– Offenheit, soziale Kompetenz, Freude im Zusammenarbeit mit Menschen und zugleich die Fähigkeit, sich als Person in bestimmten Situationen zurücknehmen zu können.
Mögliche Dienstzeiten:
ca. 8-10 Wochenstunden langfristig als Stamm-Assistent_in (Freitag Abends, 2x im Monat am Wochenende (SA od. SO), Vertretungsdienste)
ca. 11-14 Wochenstunden als 3monatige flexible Karenzvertretung Feb.-April 2021 (Mittwoch Vormittags, Donnerstag Abends, 2x im Monat am Wochenende (SA od. SO).
Sie werden von mir persönlich eingeschult – Learning by Doing – es ist keine Ausbildung im Gesundheit- und Sozialbereich notwendig! Die Anstellung erfolgt über einen Dienstleister mit SWÖ Kollektivvertrag (mind. 1965,70 EUR brutto auf Basis 38 Std/Woche).
Es erwartet Sie abwechslungsreiche Dienste, ein angenehmes Arbeitsklima. Dienstort ist aktuell meist Zuhause in der Seestadt, zu noch vor Corona-Zeiten war ich auch gerne in der Stadt unterwegs (zB Arbeitsbüro im 7. Bezirk).
Regelmäßige, kostenlose PCR-Tests für Assistent*innen sind selbstverständlich. FPP2-Masken werden zur Verfügung gestellt. Das Vorstellungsgesprãch erfolgt diesmal online per Zoom.
Ich freue mich jetzt schon auf Ihre Bewerbung!
Permalink: [Kurzlink]
Mehr Mini Inserate / Inserate von Privatpersonen
1210 Wien | 9-15 Stunden/Woche
1200 Wien | 7 Stunden/Woche
1110 Wien | 20-25 Stunden/Woche
1020 Wien | 20 Stunden/Woche
3133 Traismauer | 43,25 Stunden/Monat
1210 Wien | 8-10 Stunden/Woche
2434 Götzendorf/Leitha | 7 Stunden/Woche
1020 Wien | ca. 8 Stunden/Woche
1010 Wien | 4-5 Stunden/Woche
1010 Wien | 23-40 Stunden/Woche
Wien | 34 Stunden/Woche
1140 Wien | 10 - 15 Stunden/Woche
Mehr Stellenangebote in Wien
1150 Wien | 38 Wochenstunden, Karenzvertretung