Wir lieben RESPEKT. Du auch? HABIT - Haus der Barmherzigkeit Integrationsteam GmbH - jobs.hb.at

Datum: 28.04.2021

HABIT-Geschäftsführer Wolfgang Waldmüller verstorben

Wolfgang Waldmüller

Wolfgang Waldmüller, langjähriger Geschäftsführer von HABIT (Haus der Barmherzigkeit Integrationsteam); Fotograf: Horst Stasny; Fotocredit: Horst Stasny

Wie das Haus der Barmherzigkeit in einer Presseaussendung mitteilte, ist der langjährige Geschäftsführer von HABIT, Wolfgang Waldmüller, am 24. April 2021 verstorben.

Wolfgang Waldmüller ist 1960 in Wien geboren und aufgewachsen. Sein Weg in die Behindertenbetreuung zeichnete sich früh ab. Zunächst war er in der Lebenshilfe tätig und seit 1999 arbeitete er bei HABIT – Haus der Barmherzigkeit Integrationsteam.

Waldmüller engagierte sich neben seiner Geschäftsführertätigkeit auch im Vorstand der IVS Wien „Interessensvertretung sozialer Dienstleistungsunternehmen für Menschen mit Behinderung“. Dort setzte er sich für die Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Behindertenarbeit ein.

Am 24. Mai ist Wolfgang Waldmüller den Folgen einen Krebsleidens erlegen.

Unser herzliches Beileid gilt der Familie und seinen Freunden.
Team behindertenarbeit.at


Quelle:

Haus der Barmherzigkeit via APA OTS | 28.04.2021
Presseaussendung vom 27.04.2021 | Das Haus der Barmherzigkeit trauert um HABIT Geschäftsführer Wolfgang Waldmüller


Gefällt dir dieser Beitrag?

AutorIn: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 04.05.2021
Artikel-Kategorie(n): News, Soziale Arbeit und Begleitung
Permalink: [Kurzlink]


Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen