Datum: 02.08.2021

Petition: Corona-Bonus für alle

Gemeinsam für Corona-Bonus und mehr Personal! Jetzt unterschreiben und aktiv werden

Die Initiative „Wir sind Sozial aber nicht blöd“ hat eine Petition für einen Corona-Bonus und mehr Personal im Sozial- und Gesundheitsbereich gestartet. Diese Petition richtet sich an die Gewerkschaften GPA, VIDA YOUNION und GÖD.

Die Gewerkschaften setzen sich zwar jetzt schon für bessere Arbeitsbedingungen im Sozial- und Gesundheitsbereich ein, dass geht der Initiative aber nicht weit genug.

Die Forderungen lauten:

– 250 Euro Corona Bonus pro Monat der Pandemie für ALLE Beschäftigten im Sozial- und Gesundheitsbereich

– Sofortige Aufstockung von 10 % mehr Personal in der gesamten Branche. Weitere 10% mehr in den kommenden Monaten. Arbeitgeber und Fördergeber müssen dafür die nötigen Mittel bereitstellen, Schulungen, Ausbildungen und Personalaufstockung organisieren

Die Initiative „Wir sind Sozial aber nicht blöd“ fordert die Gewerkschaften auf, öffentliche Aktionen zu organisieren und wenn nötig auch einen Streik auszurufen.

Link zur Petition:

https://mein.aufstehn.at/petitions/gemeinsam-fur-corona-bonus-und-mehr-personal


Gefällt dir dieser Beitrag?

AutorIn: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 27.08.2021
Artikel-Kategorie(n): Arbeitsbedingungen, News
Permalink: [Kurzlink]


Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen