Zitronenwasser FILM - Sendung ohne Barrieren [mehr Infos - hier klicken!]

ARCHIV 2022
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Online-Fachtagung: „Mut in brüchigen Zeiten“

mut

Kohäsion, Ermutigung & Zuversicht in einer fragmentierten Welt – eine Online-Tagung der pro mente Wien.

Die Zeit, in der wir leben, mutet uns viel zu. Globale Ereignisse wie Pandemie und Klimakrise führen zu zunehmender Spaltung unserer Gesellschaft, zu Vertrauensverlust und verursachen in weiterer Folge Angst, Trauma und Leid. Umso wichtiger ist es, dass wir uns jetzt wieder auf eine unserer Grundtugenden besinnen, die uns emotionale Stärke gibt: Mut. Indem wir mutig sind und andere ermutigen, können wir uns mit dem Geschehenen versöhnen, Barrieren überwinden und die Zukunft positiv gestalten.

Was braucht es aber dazu, mutig zu sein und andere zu ermutigen? In der interdisziplinären Fachtagung „Mut in brüchigen Zeiten“ geht es um die Grundtugend Mut aus verschiedenen Blickwinkeln. So betrachten wir u.a. die Rollen von Medien und Politik für eine mutige Gesellschaft, setzen einen Fokus auf Jugend und Transition und geben Impulse für die Sozialpsychiatrie.

Darüber hinaus werden Betroffene zu Wort kommen.
In einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion werden Schlüsse für die Zukunft besprochen.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fachtagung sind dazu eingeladen, sich aktiv an Diskussions- und Fragerunden zu beteiligen.

Kosten

Virtuelle Teilnahme EUR 88,00
Virtuelle Teilnahme (ermäßigt) EUR 33,00

Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Online-Fachtagung: „Mut in brüchigen Zeiten“
pro mente Wien
Online
13.01.2022
9:00-16:00 Uhr

Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 02.12.2021
Kategorie(n): Events
Permalink: [Kurzlink]

Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen