Seit 11.10.2011 findet an der Universität Graz, Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft, die Ringvorlesung „Der lange Weg zu einer inklusiven Gesellschaft – Schritte zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention“ jeden Dienstag von 17:15 – 18:45 an der Uni Graz statt.
Ort: Hörsaal B, Universitätsplatz 6, 8010 Graz
Die nächsten Termine und Themen sind:
08.11.2011, Mag.a Schulze, LL.M. (MonitoringAusschuss.at):
Barrierefreie und inklusive Menschenrechte: die rechtlichen Vorgaben der Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen
15.11.2011, Präsident Wolfmayr (EASPD):
Die Umsetzung der UN Konvention für Menschen mit Behinderung – Herausforderung und Schwerpunkt Europäischer Sozialpolitik und Europäischer Dienstleistungsorganisationen
22.11.2011, Univ.Prof.in Dr.in Essau (Universität Roehampton):
Anxiety in children and adolescents – case analysis and early intervention
29.11.2011, Prof. Dr. Feyerer (PH Oberösterreich):
Pädagogische Diagnostik und Beurteilung als wesentliche Bestandteile einer inklusiven Pädagogik
06.12.2011, Univ.Prof.in Dr.in Niehaus (Universität Köln)
Junge Menschen mit Behinderung am Übergang in die Arbeitswelt
13.12.2011, Dr.in Bensch (WUK, Wien):
Clearing – berufliche Orientierung und Integration am Übergang Schule/Beruf – ein Angebot für Jugendliche mit Handicap setzt sich durch
10.01.2012, Univ.Prof. Dr. Fingerle (Universität Frankfurt):
Resilienz, Ressourcenorientierung und Inklusion
17.01.2012, Univ.Prof. Dr. Heimlich (Universität München):
Zusammenhang von Inklusion und Qualität am Beispiel Schule und Kindertagesstätte
24.01.2012, Univ.Prof. Dr. Lelgemann (Universität Würzburg):
Ein barrierefreies Gebäude ist nicht genug! Schüler mit körperlichen und mehrfachen Beeinträchtigungen sowie schweren chronischen Erkrankungen lernen und leben inklusiv
31.01.2012, Dr.in Edler (Land Steiermark):
Der Aktionsplan des Landes Steiermark zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention
Link
Quelle: Uni Graz
AutorIn: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 04.06.2015
Artikel-Kategorie(n): Bildungsnews, News
Permalink: [Kurzlink]