Um langfristig eine sinnvolle und attraktive Beschäftigung für Menschen mit Behinderungen zu ermöglichen, benötigt eine Werkstatt die dafür passenden Aufträge von Kunden aus Industrie, Handwerk und Handel.
In diesem Seminar lernen Sie Methoden kennen, um die wichtigsten Aufgaben, die sich bei der Vermarktung der Leistungen Ihrer Werkstatt ergeben, bearbeiten zu können.
Inhalte des Seminars:
- Markt-, Wettbewerber- und Zielgruppenanalyse
- Stärken- und Schwächenanalyse
- Alleinstellungsmerkmal und Leistungskatalog
- Außendarstellung
- Vertriebsstrategie und Marktbearbeitung
- Potentiale bei Bestandkunden und Neukunden erschließen
- Auftragsanbahnung und Angebotserstellung
- professionelle Auftragsbearbeitung
- Maßnahmen zur Kundenbindung
Eigene Beispiele aus Ihrer Praxis können gerne mitgebracht werden.
Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich an die Geschäftsführung, Gruppenleitungen, Bereichsleitungen, Produktionsleitungen sowie an alle Personen, die im direkten Kontakt mit Kunden stehen und für die Auftragsgewinnung zuständig sind.
Dozent: Michael Kattwinkel, Dipl. Kaufmann
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Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 20.07.2022
Kategorie(n): Bildung
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