Ziel dieser Ausbildung ist der Aufbau einer fundierten Gesprächsführungskompetenz, Ausbau der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit und Fähigkeit zur Selbstreflexion und Selbstklärung, Steigerung der Kompetenz in Beratungssituationen aller Art.
Im Kontakt mit Menschen gehören Gesprächssituationen aller Art zum Alltag. Im Umgang mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitenden und Vorgesetzten, in Arbeitskreisen und Teamsitzungen stehen wir immer wieder vor herausfordernden Situationen. Eine professionelle Gesprächsführung ist notwendig bzw. wünschenswert.
Mit einem Minimum an Theorie und einem Maximum an Training garantiert die Ausbildung eine fundierte Gesprächsführungskompetenz für den beruflichen und privaten Kontext.
Dieses praxisorientierte Konzept beruht auf Personenzentrierten und systemischen Ansätzen.
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AuPerSys – Infobroschüre Ausbildung Personenzentrierte und systemische Gesprächsführung (PDF)
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Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 19.07.2017
Kategorie(n): Bildung
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