In unserer täglichen Kommunikation mit KollegInnen, KundInnen und Angehörigen sind wir immer wieder mit schwierigen Gesprächssituationen konfrontiert, die Stress und Ärgernis bedeuten können. Auch bei Kritik und Beschwerde sind wir im beruflichen Alltag aufgefordert, Gelassenheit und unsere wertschätzende Aufmerksamkeit zu behalten.
Inhalte
- Wann gestaltet sich professionelle Kommunikation als „schwierig“?
- Was braucht es für eine konstruktive Gesprächsführung?
- Wie kann ich meine Gesprächskompetenz optimieren?
- Wie gebe ich konstruktiv Feedback?
- Wie verhalte ich mich bei Kritik und Beschwerde?
Ziel
In diesem Seminar werden konstruktive Gesprächstechniken erarbeitet, die Sie dabei unterstützen, Ihren KundInnen und KollegInnen entspannter zu begegnen, im Gespräch Ihren Standpunkt zu vertreten und auch in hitzigen Situationen freundlich zu bleiben.
Zielgruppe
Alle am Thema interessierten Personen
Leitung
Dr.in Lisa Neubauer
Diplom- u. Doktorratsstudium Erziehungswissenschaft an der Universität Graz, danach 15 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Organisationen, seit 2002 in selbständiger Praxis als diplomierte Trainerin & Lehrbeauftragte, eingetragene Mediatorin & Lehrmediatorin, Coach & Lebensberaterin; www.lisaneubauer.com
Download
Mosaik BuK Programmheft 2018 (PDF)
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Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 06.11.2017
Kategorie(n): Bildung
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