Stellenanzeige auf behindertenarbeit.at | ID: 103526 | Datum Eintrag: 09.05.2022

Persönliche Assistenz


Persönliche Assistentin
Hallo!
Ich bin 51 Jahre alt, Mutter einer 16-jährigen Tochter und bin Spastikerin und sitze deswegen im Rollstuhl. Ich lebe mein Leben selbstbestimmt mit Persönlicher Assistenz und wohne mit meiner Tochter Annika, meinem Lebensgefährten und meinen heiß geliebten Katzen in 1100 Wien. Ich benötige 1 weibliche Assistentin, die an einem längeren Arbeitsverhältnis interessiert ist.
Derzeit brauche ich jemanden für 2 Tage/Woche mit 18h, bzw 1 Dienst mit 9h. Um mir mein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und mir den Alltag zu erleichtern, benötige ich Unterstützung in vielen Dingen des Lebens, etwa Haushalt, Kochen, An- und Ausziehen, Hilfe beim Essen usw.
Unterstützung beim Gang aufs WC ist teilweise nötig, Ich brauche ebenfalls Unterstützung bei der Körperpflege.
Ich bin viel unterwegs, d.h. Fahren mit Öffis sollte kein Problem darstellen – sei es mit Elektrorollstuhl oder mech. Rollstuhl, der dann geschoben werden muss.
Ich selbst bin sehr geduldig und humorvoll. Es kann etwas dauern bis man mich richtig versteht – aber meine Tochter ist in den meisten Fällen zur Übersetzung auch zur Stelle.
Wenn man sich an meine Sprache gewöhnt hat, versteht man mich immer besser.
Einmischung in die Erziehung meiner Tochter dulde ich nicht. Es gibt eine umfassende Einschulung, durch die du alles Nötige erlernst, aber es ist für mich sehr wichtig, dass du keine Berührungsängste mitbringst.
Meine Anforderungen an dich sind:
-Offenheit
-Verlässlichkeit
-Pünktlichkeit-Flexibilität
-Perfekte Deutschkenntnisse
-Körperliche Fitness (Rollstuhl schieben, u.ä.)
-Kochkenntnisse
-Kinderfreundlichkeit
-Geduld und eine gewisse Gelassenheit
Es wäre von Vorteil, wenn du aus dem Sozialbereich kommen würdest, aber es ist keine Voraussetzung für diesen Job.
13,00 Euro brutto / Stunde
FREIER DIENSTVERTRAG, 18h, 2 Dienste (mit je 9h) pro Woche, oder GERINGFÜGIG 37h pro Monat mit 1 Dienst pro Woche mit ca. 9h. Bitte schreibe in die Bewerbung hinein, an welchem Dienstverhältnis du Interesse hast.
Probedienste ab sofort. Wenn dieser Job dein Interesse geweckt hat, dann bewirb dich mit einem kurzen Motivationsschreiben und deinem Lebenslauf bitte ausschließlich per E-MAIL bei mir: claudia.bubenik@chello.at
Wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, wäre es von Vorteil, wenn du geimpft oder getestet bist..– Zu unserer aller Sicherheit (Mein Lebensgefährte, unsere Tochter und ich sind geimpft.)
Ich freu mich auf deine Bewerbung!
Claudia


Arbeitsort:Wien
Arbeitsausmaß:37-74 Stunden/Monat
DienstgeberIn:Privat
Ansprechperson:Claudia Bubenik

Bewerben per Email: claudia.bubenik@chello.at