Stellenanzeige auf behindertenarbeit.at | ID: 105450 | Datum Eintrag: 17.06.2022

Persönliche Assistenz (m/w/d)


Persönliche Assistenz bedeutet Menschen mit Behinderungen im Alltag durch manuelle Handreichungen zu unterstützen. Als Persönliche Assistenz erledigst du jene Handgriffe, welche die behinderte Person selbst nicht ausführen kann.

Ich bin in Alterspension und benötige zur Fortbewegung einen elektrischen Rollstuhl. Meine Arme und Beine sind fast gänzlich gelähmt und ich kann nur mit der rechten Hand kurzzeitig den Rollstuhl fahren und am PC arbeiten.

Ich bin ein sehr positiver und fröhlicher Mensch. Durch meine jungen AssistentInnen bin auch ich geistig jung geblieben. Ich schätze den Wissensdurst und die Lernbereitschaft meines AssistentInnen – Teams. Meinen Alltag bewältige ich gerne mit Humor.

Was ich mir von dir erwarte:
Längerfristiges Arbeitsverhältnis (min 1,5 Jahre)
Körperliche Belastbarkeit (elektrisches Pflegebett und Patientenlifter vorhanden)
Sehr gute Deutschkenntnisse
Diskretion, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit
Bereitschaft zu Vertretungsdiensten bei Krankheit oder Urlaub anderer Assistentinnen
Führerschein B (nicht zwingend)

Deine Aufgaben:
Physiotherapie (Einschulung durch Dipl. Physiotherapeutin),
Körperpflege,
Haushaltstätigkeiten,
Bürotätigkeiten (Unterstützung beim PC),
Begleitung außer Haus
Auto lenken (wenn Führerschein vorhanden)
Begleitung bei Urlaubsreisen im Sommer nach Absprache

Dienstzeiten:
ca. 10 bis 30 Stunden pro Woche nach Vereinbarung; Vormittags-, Nachmittags- und Abenddienste (ca. 4 oder 8 Stunden pro Dienst)
Vormittag: 07:30 bis 11:30 Uhr,
Nachmittag: 14:00 / 14:30 bis 18:00 / 18:30 Uhr
Abend: 18:00 / 18:30 bis 22:00 Uhr
Fallweise für Nachtdienste: 22:00 bis 7:30 Pauschal 75 Euro
Dienstplan für 4 Wochen im Voraus

Freier Dienstvertrag gem. § 4/4 ASVG, Unfallversichert
Bei Teilzeitbeschäftigung: Vollversichert (Pensions-, Kranken-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung)

Dienstort:
16. Bezirk, Nähe U6-Station Josefstädterstraße

Bezahlung: EUR 16/Stunde

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Motivationschreiben senden Sie bitte per E-Mail an
pa-bewerbung@chello.at


Arbeitsort:Wien
Arbeitsausmaß:8-30 Stunden/Woche
DienstgeberIn:Privat
Ansprechperson:Gerhard Possert

Bewerben per Email: pa-bewerbung@chello.at