Stellenanzeige auf behindertenarbeit.at | ID: 115566 | Datum Eintrag: 14.02.2023

Persönliche Assistentin


Ich bin eine 33 Jahre junge Rollstuhlfahrerin und suche ab sofort in 1140 Wien zur Verstärkung meines Teams eine flexible*n persönliche*n Assistent*in für eine längerfristige Zusammenarbeit zur Unterstützung im (Berufs-) Alltag (z.B. Körperpflege, Haushalt, während der Arbeit, Freizeitaktivitäten,…).

Da wir den Großteil meines Tages miteinander verbringen, suche ich eine begeisterungsfähige Assistenz. Ich interessiere mich für Theater, Film, Musik und sonstige Kulturformen, aber auch wenn wir nicht die gleichen Interessen teilen, bist du in meinem Team richtig, wenn

– du sozial engagiert bist und eventuell Praktika im Sozialbereich suchst.
– du körperlich belastbar bist. (Weil du mich z.B. aufsetzen und anziehen musst.)
– du diskret und teamfähig bist. (Weil du mit persönlichen Details konfrontiert bist und fallweise für deine Kolleginnen einspringen musst.)
– du über Maturaniveau und perfekte Deutschkenntnisse verfügst. (Weil du während meiner Arbeitszeiten für mich selbstständig mitschreiben musst.)
– du Nichtraucher*in bist. (Weil ich empfindlich auf Rauch reagiere.)
– du gerne mit mir kochst und den Überblick in meinem geordneten Chaos behalten kannst. ;-)

Ich biete dir eine Anstellung in einem freien Dienstvertrag (inkl. Sozialversicherung), die ca. 16 bis 35 Wochenstunden zu je 13 Euro pro Stunde (inkl. Dienste am Wochenende und an Feiertagen) umfasst und somit über der Geringfügigkeitsgrenze liegt. 3-4mal im Monat fallen ebenfalls Nachtdienste zu je 8-9 Stunden an (hauptsächlich schlafender Nachtdienst), die jeweils mit 6,50 Euro pro Stunde vergütet werden.

Der Dienstantritt ist ab sofort in 1140 Wien möglich und für einen längeren Zeitraum gewünscht.


Arbeitsort:Wien
Arbeitsausmaß:16-35 Std/Wo
DienstgeberIn:Privat
Ansprechperson:Rebecca Miksits

Bewerben per Email: la_becci@yahoo.de