Stellenanzeige auf behindertenarbeit.at | ID: 116943 | Datum Eintrag: 17.03.2023

Persönliche Assistenz


Ich bin ein 34-jähriger Rollstuhlfahrer, der Unterstützung im Alltag benötigt.

Suche junge Leute, die bereits Arbeitserfahrungen gesammelt haben. Diese sollten mich bei meinen regelmäßigen Tagesabläufen und bei diversen Freizeitaktivitäten unterstützen können. Lebe in einem Haushalt mit vielen Tieren. Dies sollte für Bewerber kein Problem sein. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind Voraussetzung. Teamfähigkeit ist von großer Bedeutung, Egoismus wird nicht toleriert. Verfügbarkeit auch in den Ferien.

Als Erstberuf ist diese Tätigkeit nicht unbedingt geeignet. Verlässlichkeit und eine gewisse Reife sind Voraussetzung.

Keine besonderen medizinischen Kenntnisse erforderlich. Jedoch gibt es eine Einschulung um gewisse Handgriffe zu erlernen. Diese Tätigkeiten sind sehr leicht zu erlernen und sollten daher kein Problem darstellen. Arbeitsverhältnis auf Basis Freier Dienstvertrag. Dienstzeiten nach Vereinbarung. Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung.

Benötige Assistenz für rund 80-100 Stunden (8-10 Dienste) im Monat.
Arbeitszeiten:
Mo – So: 11:00 – 21:00

Tätigkeitsbereich: Da ich physisch sehr eingeschränkt bin, müssen die Assistenten jeden Handgriff für mich übernehmen.
Darunter fällt unter anderem:
– Computer einschalten
– Handy bedienen
– Unterstützungen beim Essen und Trinken
– Bedienung des Rollstuhles
– Begleitung auf die Uni oder zu sonstigen Freizeitaktivitäten
– Bücher öffnen und Seiten umblättern
– Kleine Haushaltstätigkeiten wie z.B.: Staubsaugen, Regale abstauben,…

Eine langfristige Zusammenarbeit wäre erwünscht, weil es einige Zeit braucht um ein gewisses Vertrauen aufbauen zu können.


Arbeitsort:Wien
Arbeitsausmaß:20-30 Std/Wo
DienstgeberIn:Privat
Ansprechperson:Philipp Trnka

Bewerben per Email: philipp.trnka@gmail.com