Stellenanzeige auf behindertenarbeit.at | ID: 134600 | Datum Eintrag: 30.01.2024

Persönliche Assistenz


Ich, eine 50-jährige Rollifahrerin, suche ab sofort eine_n Persönliche_n Assistent_In zur Verstärkung meines bestehenden Teams.

Persönliche Assistenz bedeutet Menschen mit Behinderungen im Alltag durch manuelle Handreichungen zu unterstützen. Als Persönliche_r Assistent_In erledigen Sie jene Handgriffe, welche ich selbst nicht ausführen kann. Persönliche Assistenz ermöglicht mir ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben.

Derzeit suche ich ab Sofort eine_n Assistent_In. Ich wohne im 12. Bezirk (U6-Nähe).

Aufgabengebiete:

• Unterstützung bei der Körperpflege & bei der Mobilität (Rollstuhl schieben, beim Umsetzen helfen)
• Assistenz bei Terminen außer Haus
• Unterstützung im Haushalt und Garten (z.B. Wäsche waschen, kochen, Wohnungsreinigung, Gartenarbeit)
• Unterstützung bei diversen Besorgungen (z.B. Einkaufen etc.)
• Assistenz in der Freizeit

Arbeitszeiten:

Für mein bestehendes Team suche ich derzeit Verstärkung.
Es wird grundsätzlich eine Person gesucht die bei mir im Haus schläft. Es besteht die Möglichkeit dieses in Blöcke von einer Woche mit anschließend eine Woche frei einzuteilen. Grundsätzlich geht es darum am Abend ab 16h da zu sein und mich ins Bett zu bringen, und in der Früh die Tür für den Tagdienst zu öffnen.
Näheres erfahren Sie im persönlichen Gespräch.

Anforderungsprofil:
Persönliche Assistent_Innen benötigen bei mir keine formalen Ausbildungen des Gesundheits- und Sozialbereiches. Sie werden von mir eingeschult.

Folgende Eigenschaften sollten auf Sie zutreffen:

• Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
• gültige Arbeitserlaubnis (ggf.)
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• mittlere körperliche Belastbarkeit (meine Erfahrung nach, ist eine gewisse körperliche Größe bei der Hebetechnik vom Vorteil)
• Sensibilität, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, sich auf andere Menschen einzustellen
• Zeitliche Flexibilität
• gute PC-Kenntnisse (Word, Excel…)

Über Folgendes würde ich mich freuen:

• Freude an Unternehmungen
• Führerschein B

Beginn der Tätigkeit: ab Sofort
Gehalt & Stundenausmaß: Pauschale €1400 Brutto im Monat mit 13. und 14. Gehalt (für 14 Tage/Monat)

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Lebenslauf unter: s.kettner@aon.at

Ich freue mich Sie kennenzulernen,
Sabine Kettner


Arbeitsort:Wien
Arbeitsausmaß:28 WoStd
DienstgeberIn:Privat
Ansprechperson:Sabine Kettner

Bewerben per Email: s.kettner@aon.at