Stellenanzeige auf behindertenarbeit.at | ID: 134610 | Datum Eintrag: 30.01.2024

Persönliche Assistenz


Ich, eine 50-jährige Rollifahrerin, suche ab sofort eine_n Persönliche_n Assistent_In zur Verstärkung meines bestehenden Teams.

Persönliche Assistenz bedeutet Menschen mit Behinderungen im Alltag durch manuelle Handreichungen zu unterstützen. Als Persönliche_r Assistent_In erledigen Sie jene Handgriffe, welche ich selbst nicht ausführen kann. Persönliche Assistenz ermöglicht mir ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben.

Derzeit suche ich ab Sofort eine_n Assistent_In. Ich wohne im 12. Bezirk (U6-Nähe).

Aufgabengebiete:

• Unterstützung bei der Körperpflege & bei der Mobilität (Rollstuhl schieben, beim Umsetzen helfen)
• Assistenz bei Terminen außer Haus
• Unterstützung im Haushalt und Garten (z.B. Wäsche waschen, kochen, Wohnungsreinigung, Gartenarbeit)
• Unterstützung bei diversen Besorgungen (z.B. Einkaufen etc.)
• Assistenz in der Freizeit

Arbeitszeiten:

Für mein bestehendes Team suche ich derzeit Verstärkung für folgende Tage:
Montag, Mittwoch und Sonntag von 07:00-13:00

Anforderungsprofil:
Persönliche Assistent_Innen benötigen bei mir keine formalen Ausbildungen des Gesundheits- und Sozialbereiches. Sie werden von mir eingeschult.

Folgende Eigenschaften sollten auf Sie zutreffen:

• Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
• gültige Arbeitserlaubnis (ggf.)
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• mittlere körperliche Belastbarkeit (meine Erfahrung nach, ist eine gewisse körperliche Größe bei der Hebetechnik vom Vorteil)
• Sensibilität, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, sich auf andere Menschen einzustellen
• Zeitliche Flexibilität
• gute PC-Kenntnisse (Word, Excel…)

Über Folgendes würde ich mich freuen:

• Freude an Unternehmungen
• Führerschein B

Beginn der Tätigkeit: ab Sofort
Stunden pro Woche: 18
Stundenlohn: 16 Euro Brutto mit Festanstellung

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Lebenslauf unter: s.kettner@aon.at

Ich freue mich Sie kennenzulernen,
Sabine Kettner


Arbeitsort:Wien
Arbeitsausmaß:18 WoStd
DienstgeberIn:Privat
Ansprechperson:Sabine Kettner

Bewerben per Email: s.kettner@aon.at