GiN bietet erwachsenen Menschen mit kognitiven und mehrfachen Behinderungen
oder mit Doppeldiagnosen ein an ihren Bedürfnissen orientiertes Leben. Unser Ziel ist
es, diese Menschen bei einer eigenständigen und selbstbestimmten Lebensführung
zu unterstützen. Lerne uns kennen, keine Angst, wir sind alle ganz schön normal hier.
Die Urlaubsaktionen bieten erwachsene Klient:innen mit Behinderungen in Kleingruppen von 5-7 Personen jeweils eine Woche Urlaub, begleitet durch ein Team von 5-6 Urlaubs-Assistent:innen in den Urlaubsgasthöfen im Waldviertel oder der Steiermark.
Wir suchen mitarbeitende Leitungen, die interessiert sind, ein- bis mehrere Wochen (6 Tage) in der Urlaubsaktion der gemeinnützigen GIN GmbH mitzuarbeiten und ihre Führungs- und Teamleitungskompetenzen zu erweitern.
Wir suchen für Juli, August 2024
Leitungen der Urlaubsaktionen im Freizeitbereich
auch mit Praktikumsbestätigung für Sozialbetreuungsberufe/Gesundheitsberufe
für unsere Urlaubsgasthöfe in Niederösterreich und der Steiermark
Deine Aufgaben:
- Mitarbeitende Leitung (administrative und organisatorische Aufgaben rund um die Urlaubsaktionen, Koordination und Begleitung von Gruppenaktivitäten unter Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse der Klient:innen)
- Gewissenhafte Dokumentation
- Vernetzung und Abstimmung mit der Bereichsleitung
- Unterstützung von Klient:innen im Bereich der Selbst- und Mitbestimmung
- Unterstützung in gesundheitlichen und pflegerischen Belangen
- Professioneller Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen
Du bringst mit:
- Vorerfahrung in der Assistenz und Begleitung von Menschen mit Behinderungen, gerne auch bereits Erfahrungen als Urlaubsassistenz in der Urlaubsaktion von GIN
- Eine laufende oder abgeschlossene fachspezifische od. bereichsspezifische Ausbildung (z.b. Psychologie, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Fach- und Diplom-Sozialbetreuung BA/BB) idealerweise inkl. UBV Schulung bzw. Pflegeassistenz, Gesundheits-und Krankenpfleger:in)
- Erste Erfahrungen in Teamkoordination, Führungsverantwortung von Vorteil
- Idealerweise praktische Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen, psychischen Erkrankungen und/oder Dualdiagnosen
- Bereitschaft zur Unterstützung bei der Basisversorgung
- Flexibilität, Teamfähigkeit, Offenheit und Humor
- Bereitschaft für Wochenend- und Feiertagsdienste
- Corona-Grundimmunisierung empfohlen
- B- Führerschein von Vorteil
Wir bieten:
- Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten insbesondere Leitungserfahrung
- Freundliches und kollegiales Arbeitsklima in diversen und multiprofessionellen Teams
- Gestaltungsspielraum und sinnstiftende Arbeit
- Einstiegsmöglichkeiten in den Verein
- Verpflegung und Unterkunft für die Zeit der Urlaubsassistenz
- Assistent:innen-Workshop zur Einführung und Informationsaustausch (verpflichtend)
Gehalt:
Die Leitung Urlaubsaktion umfasst pro Woche vier Tagdienste und einen Nachtbereitschaftsdienst und wird von den Urlauber:innen mit € 550 Pauschale pro Woche honoriert (zur Orientierung für ein Monat Urlaubsassistenz € 2.200,-)
Wir freuen uns, unser Team mit aufgeschlossenen, kompetenten neuen Mitarbeiter:innen erweitern zu können!
Schicke uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf, kurzem Motivationsschreiben und Info für welchen Zeitraum die Leitung angestrebt wird per Post oder E-Mail mit Kennwort „Leitung Urlaubsaktion“ an den untenstehenden Kontakt.
Dresdner Straße 68/2/3, 1200 Wien