Aus dem Häuschen! - Einladung zum Straßenfest der Humanisierten Arbeitsstätte - am 28. Juni 2019 von 15 bis 22 Uhr - in der Pfeilgasse 33-37, 1080 Wien - mehr Infos: hier klicken!

ARCHIV 2019
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Seminar: Umgang mit Persönlichkeitsstörungen – Beziehungsgestaltung, Gesprächsführung und Skillstraining

Mosaik Bildung und Kompetenz

Das Seminar gibt einen Überblick über Ätiologie (Ursachen) und Pathogenese (Entwicklung) von Persönlichkeitsstörungen v.a. der Borderline Störung.

Die TeilnehmerInnen erhalten einen Einblick in das besondere Erleben, die Bindungs- und Beziehungsmuster und Schemata von Persönlichkeitsstörungen, sowie einen Einblick in die Besonderheiten der Gesprächsführung und das störungsspezifische Skills-Training. Die TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, eigene Erfahrungen und schwierige Situationen zu diskutieren.

Ziel

Verständnis für das besondere Erleben von Menschen mit Persönlichkeitsstörung, für die Beziehungsgestaltung und Gesprächsführung

Zielgruppe

PsychologInnen, PsychotherapeutInnen, SozialarbeiterInnen, Personen mit psychosozialen Vorkenntnissen mit Interesse am Thema

Referentin

Mag.a Dr.in Alice Sendera

Diplompädagonin, Psychologin und Psychotherapeutin, Lehrtherapeutin für Verhaltenstherapie (AVM ), Vortragende und Lehrtherapeutin an der SFU, Zusatzausbildungen in Klinischer Hypnose und der Dialektisch Behavioralen Therapie (DBT). Leitung von Fortbildungs- und Weiterbildungsveranstaltungen, wissenschaftliche Tätigkeit, Publikationen. Gründungsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Dialektisch Behavioralen Therapie und Skills-Training; http://www.sendera.at/

Termin

Mi., 24. April 2019, 09 – 18 Uhr

Download

 Mosaik BuK Programmheft 2019 (PDF)

Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Seminar: Umgang mit Persönlichkeitsstörungen – Beziehungsgestaltung, Gesprächsführung und Skillstraining
Mosaik Bildung und Kompetenz
24.04.2019
8 UE
€ 210,00
09.04.2019 Anmeldefrist abgelaufen


Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 26.03.2019
Kategorie(n): Bildung
Permalink: [Kurzlink]