In unserer täglichen Kommunikation mit KollegInnen, KundInnen und Angehörigen sind wir immer wieder mit schwierigen Gesprächssituationen konfrontiert, die Stress und Ärgernis bedeuten können. Auch bei Kritik und Beschwerde sind wir im beruflichen Alltag aufgefordert, Gelassenheit und unsere wertschätzende Aufmerksamkeit zu behalten.
Inhalte
Wann gestaltet sich professionelle Kommunikation als „schwierig“?
Was braucht es für eine konstruktive Gesprächsführung?
Wie kann ich meine Gesprächskompetenz optimieren?
Wie gebe ich konstruktiv Feedback?
Wie verhalte ich mich bei Kritik und Beschwerde?
Ziele
In diesem Seminar werden konstruktive Gesprächstechniken erarbeitet, die Sie dabei unterstützen, Ihren KundInnen und KollegInnen entspannter zu begegnen, im Gespräch Ihren Standpunkt zu vertreten und auch in hitzigen Situationen freundlich zu bleiben.
Termin
Mi., 05. Februar 2020, 09 – 18 Uhr
Referentin
Dr.in Lisa Neubauer, Diplom- u. Doktorratsstudium Erziehungswissenschaft an der Universität Graz, danach 15 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Organisationen, seit 2002 in selbständiger Praxis als diplomierte Trainerin & Lehrbeauftragte, eingetragene Mediatorin & Lehrmediatorin, Coach & Lebensberaterin; www.lisaneubauer.com
Zielgruppe
Alle Personen, die am Thema intessiert sind
Download
Mosaik BuK Programmheft 2020 (PDF)
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!
Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 06.12.2019
Kategorie(n): Bildung
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