ARCHIV 2021
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Tagung: Mein Kraft-Rucksack – Unterstützung für gewaltbetroffene Frauen mit Behinderung

NINLIL Logo

Der Verein NINLIL veranstaltet am Freitag, 25. Juni 2021 in Wien eine Tagung, bei der das neue Buch „Kraft-Rucksack“ vorgestellt wird.

Viele Frauen* sind von Gewalt betroffen. Die Gewalt kann auch lange Zeit später noch Folgen haben. Der Körper und die Seele merken sich schlimme Erlebnisse. Deshalb kann es einer Frau auch viele Jahre später noch schlecht gehen. Bei der Tagung geht es darum, was betroffenen Frauen* dann helfen kann.

Nach der Pause wird das neue Buch „Kraft-Rucksack“ vorgestellt. Alle, die das Buch gemeinsam gemacht haben, werden da sein. Das Buch wurde gemeinsam vom Verein NINLIL und vom Verein Leicht Lesen geschrieben

Zielgruppe

Die Tagung ist für alle, die mit dem Thema „Gewalt gegen Frauen mit Behinderung“ zu tun haben. Zum Beispiel für Frauen, die Gewalt erlebt haben. Oder auch für Frauen und Männer, die gewaltbetroffene Frauen unterstützen wollen.

Kosten

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos.

Anmeldung

Anmeldefrist: 15. Juni 2021
E-Mail: anmeldung@ninlil.at
Telefon: 01 714 39 39 16 (Christa Preinsperger)

Download

Programm Tagung Kraft-Rucksack 25.06.2021 (PDF)

Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Tagung: Mein Kraft-Rucksack – Unterstützung für gewaltbetroffene Frauen mit Behinderung
Verein NINLIL
25.06.2021
14:00-18:00 Uhr

Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 24.05.2021
Kategorie(n): Events
Permalink: [Kurzlink]

Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen