Sozial und emotional kompetente Kinder sind sich ihrer eigenen Gefühle bewusst, können die Gefühle anderer Personen erkennen und verstehen, können ihre Gefühle mimisch und sprachlich zum Ausdruck bringen sowie eigenständig regulieren und können sich im Umgang mit anderen empathisch und pro-sozial verhalten.
In diesem Vortrag soll die Entwicklung dieser zentralen Basiskompetenz beleuchtet werden sowie Störungsbilder in diesem Bereich und auch Fördermöglichkeiten und Interventionen vorgestellt werden.
Die Teilnehmenden sollen einen Einblick in die Erkennung und Förderung von Kindern mit sozial-emotionalen Auffälligkeiten bzw. Störungsbildern bekommen.
Zielgruppe:
- PsychologInnen, PädagogInnen sowie Personen, die beruflich mit Kindern mit Verhaltens- und emotionalen Auffälligkeiten bzw. Störungsbildern oder Entwicklungsstörungen arbeiten
Termin: Di., 01. März 2022, 15 – 18 Uhr (3 UE)
Ort: Online über Zoom
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!
Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 01.12.2021
Kategorie(n): Bildung
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