Integrative Voltigier- und Reitpädagogik - Tiergestützte Therapie - Ausbildung - Praktikum - Unterstützung: Ausbildungszentrum Schottenhof, 1140 Wien [mehr Infos: hier klicken!]

ARCHIV 2019
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Ohrenschmaus-Lesung beim Donaukanaltreiben

Ohrenschmaus-Lesung beim Donaukanaltreiben

Am Sonntag, 26. Mai 2019 findet am Badeschiff Wien eine Inklusive Lesung mit Texten des Literaturpreises Ohrenschmaus statt.

Nicht nur der Literaturpreis Ohrenschmaus wurde 2007 aus der Kulturwiege gehoben. Im gleichen Jahr fand auch das 1. Donaukanaltreiben in Wien statt.

13 Jahre später ist es nun endlich soweit:
Der Ohrenschmaus und das Donaukanaltreiben treffen sich!
Der Literaturpreis Ohrenschmaus und das Badeschiff Wien laden zu einer inklusiven Lesung ein. Menschen mit Lernbehinderung und vor allem mit Schreibtalent stellen sich gegen die Strömung und lesen ihre einzigartige Literatur selbst vor.
Wir freuen uns, dass Ohrenschmaus-Autor David S. Marek beim Donaukanaltreiben lesen wird. Er und das Badeschiff sind alte Bekannte. Am Schiff hat er im Herbst 2018 sein 1. Buch präsentiert. Es ist also eine Rückkehr in einen bekannten Hafen.
Als zweite Leserin konnten wir Ohrenschmaus-Autorin Sophie Schönwiese gewinnen. In ihren Texten beschäftigt sie sich mit dem Leben, der Natur und vielen weiteren Themen. Sophie Schönwiese besucht das Badeschiff gerne privat. Diesmal ist sie eine der literarischen Stars dort!

* Wann: Sonntag, 26.05.2019, 15 Uhr
* Wo: Badeschiff Wien, Festland

Bei Schlechtwetter findet die Lesung im Bauch des Badeschiffs statt. Der Eintritt ist frei. Barrierefreiheit ist gegeben.

Kommen Sie, lassen Sie sich treiben und vor allem lauschen Sie.

Dieser Termin ist bereits abgelaufen!

Ohrenschmaus-Lesung beim Donaukanaltreiben
Literaturpreis Ohrenschmaus
26.05.2019
15:00 Uhr


Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 23.05.2019
Kategorie(n): Events
Permalink: [Kurzlink]