Integrative Voltigier- und Reitpädagogik - Tiergestützte Therapie - Ausbildung - Praktikum - Unterstützung: Ausbildungszentrum Schottenhof, 1140 Wien [mehr Infos: hier klicken!]
sob Anker Brotfabrik. Umsteigen. Einsteigen: Beruf mit Zukunft. Ausbildung SozialbetreuerIn in der Behindertenarbeit. Anmeldung jetzt: www.sob.caritas-wien.at

Seminar: Bleib gesund! Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Behinderung fördern

jugend am werk inbildung

Das Thema „Gesundsein“ und gesund bleiben begleitet uns täglich: beim Lebensmitteleinkauf, bei der Gestaltung unserer Freizeit oder der Behandlung von Erkrankungen.

Wir treffen täglich ganz persönliche und subjektive Entscheidungen, die sich auf unsere Gesundheit auswirken. Dabei ist Gesundheitskompetenz gefragt.

In der Begleitung unserer Kundinnen und Kunden bewegen wir uns auf einem schmalen Grat zwischen Übernahme der Verantwortung und selbstbestimmtem Handeln.
Diese Grenze zwischen Zutrauen und vielleicht doch noch notwendiger Unterstützung ist oft eine Herausforderung.

Im Seminar erarbeiten wir praxisnahe Methoden und Tools zur Förderung der Gesundheitskompetenz von Menschen mit Behinderung.

Termin

Mo, 12.04.2021, 09:00 – 17:00 Uhr
(8 UE)

Vortragende

Mag.a Elisabeth Chlebecek, Behindertenfachbetreuerin, Soziologin, Lebens- und Sozialberaterin, Supervisorin, Trainerin von „Gesundsein“ – Ein Kurs für Menschen mit Lernschwierigkeiten von WiG (Wiener Gesundheitsförderung).

Download

Seminr Bleib gesund! Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Behinderung fördern (PDF)

Seminar: Bleib gesund! Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Behinderung fördern
inbildung | Jugend am Werk Steiermark
12.04.2021
8 UE
€ 175,00
12.03.2021 Anmeldung möglich


Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 29.04.2020
Kategorie(n): Bildung
Permalink: [Kurzlink]

Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen