Inklusion umfasst alle Dimensionen von Heterogenität. In der „inklusiven Pädagogik“ finden sich unterschiedliche Konzepte: „…’Diversity‘ nimmt vor allem class, race und gender in den Blick, ‚teaching for social justice‘ thematisiert die soziale Benachteiligung“ (Andreas Hinz).
Die visionäre Dimension einer inklusiven Gesellschaft wendet sich gegen Diskriminierung und Marginalisierung von Minderheiten. Speziell im Fokus stehen die aktuellenReformanliegen zur Entwicklung der Qualität des Lernens im Sinne der Individualisierung und Kompetenzorientierung (Schul- und Unterrichtsentwicklung).
ReferentInnen:
- Univ.-Prof. Dr. Andreas Hinz
- Ines Boban
- Mag.a Marianne Schulze
- Univ.-Prof. Dr. Tony Booth
- Wolfgang Vogelsaenger
- Rainer Schmidt
- Univ.-Prof. Dr. Ernst Berger
- Univ.-Prof.in Mag.a Dr.in Inci Dirim
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Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 01.05.2016
Kategorie(n): Events
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