Die Akademie für Sozialmanagement veranstaltet am Dienstag, 10. November 2015 im Kardinal-König-Haus in Wien eine Tagung zum Thema Führung.
Beinahe jede Organisation im Sozialbereich hat ein Konzept zum Thema Führung. Das betrifft die Strukturen und die Kultur ebenso wie die Entwicklung der Führungskräfte selbst. Es gibt Standards für die interne und externe Ausbildung und die Begleitung der Führungskräfte.
Doch nichts bleibt stabil. Laufend tauchen neue Anforderungen an Organisationen und deren Führungskräfte auf. Konzepte wie die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in alle Bereiche der Gesellschaft, die Möglichkeiten von Diversität, die Herausforderungen von Knappheit, neue Organisationsformen und nicht zuletzt das Diktum der sozialen Innovation werfen immer wieder die Frage auf, was Führungskräfte brauchen um entsprechend wirksam zu arbeiten.
Wir sind überzeugt, dass wir Führung lehren und trainieren können. Das kann durch Angebote der Akademie für Sozialmanagement angestoßen werden wie auch durch organisationsinterne Projekte und Formate.
Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Akademie für Sozialmanagement blicken wir bei diesem Symposium mit der Führungsbrille auf Projekte unterschiedlicher Organisationen. Dabei werden die meisten Referate und Workshops im Tandem aus interner Personalentwicklung und externer Begleitung oder aus Profit- und Non-Profit-Sicht angeboten.
Zielgruppe
Führungskräfte und Personalentwickler/innen aus den Bereichen Gesundheit und Soziales.
Was Ihnen der Besuch des Symposiums bringen kann
- Austausch, Rückmeldungen und Anregungen für die Begleitung von Führungskräften in der eigenen Organisation
- Möglichkeit zur Präsentation der eigenen Professionalität als Arbeitgeber und Erhöhung der Attraktivität für Mitarbeitende
- Inspiration für die Führungsarbeit und die eigene Weiterentwicklung.
Download
Folder Symposium Faszination Führung
Link
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!
Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 04.05.2016
Kategorie(n): Events
Permalink: [Kurzlink]