Datum: 02.03.2021

Webvideo: 15 Fragen und Antworten zur Corona-Impfung in Leichter Sprache


Gesundheitsminister Rudi Anschober beantwortet in einem Video wichtige Fragen zur Corona-Impfung in Leichter Sprache + Übersetzung in ÖGS. Stand Ende Februar 2021.

Folgende Fragen werden im Video beantwortet:

0:42 Wo kann ich mich impfen lassen?
1:16 Gibt es auch eine Massenimpfung?
1:57 Kann ich mich auch beim Hausarzt impfen lassen?
2:18 Kann ich mich durch die Impfung mit dem Corona-Virus anstecken?
2:30 Wie lange ist man eigentlich immun?
2:52 Wie oft muss ich mich impfen lassen?
3:07 Ab welchem Alter kann man sich impfen lassen?
3:16 Wieviel Impfstoff wird es geben?
3:27 Welche Personengruppen werden zuerst geimpft?
4:24 Gibt es Informationen in Leichter Sprache zur Impfung in Österreich?
4:40 Ist der Impfstoff für mich gefährlich?
5:15 Wie hoch ist der Schutz der Impfung?
5:33 Welche Nebenwirkungen hat der Impfstoff?
6:08 Wogegen wirkt der Impfstoff genau?
6:19 Wird der Impfstoff, also die Spritze, schmerzen?

Link zu Informationen in Leichter Sprache:

www.sozialministerium.at/Services/Leichter-Lesen/Corona-Schutzimpfung.html


Quelle: Youtube / Sozialministerium
AutorIn: Österr. Sozialministerium
Zuletzt aktualisiert am: 05.03.2021
Artikel-Kategorie(n): Media Tipp, Menschen mit Lernschwierigkeiten, News
Permalink: [Kurzlink]


Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen