Gesundheitsminister Rudi Anschober beantwortet in einem Video wichtige Fragen zur Corona-Impfung in Leichter Sprache + Übersetzung in ÖGS. Stand Ende Februar 2021.
Folgende Fragen werden im Video beantwortet:
0:42 | Wo kann ich mich impfen lassen? |
1:16 | Gibt es auch eine Massenimpfung? |
1:57 | Kann ich mich auch beim Hausarzt impfen lassen? |
2:18 | Kann ich mich durch die Impfung mit dem Corona-Virus anstecken? |
2:30 | Wie lange ist man eigentlich immun? |
2:52 | Wie oft muss ich mich impfen lassen? |
3:07 | Ab welchem Alter kann man sich impfen lassen? |
3:16 | Wieviel Impfstoff wird es geben? |
3:27 | Welche Personengruppen werden zuerst geimpft? |
4:24 | Gibt es Informationen in Leichter Sprache zur Impfung in Österreich? |
4:40 | Ist der Impfstoff für mich gefährlich? |
5:15 | Wie hoch ist der Schutz der Impfung? |
5:33 | Welche Nebenwirkungen hat der Impfstoff? |
6:08 | Wogegen wirkt der Impfstoff genau? |
6:19 | Wird der Impfstoff, also die Spritze, schmerzen? |
Link zu Informationen in Leichter Sprache:
www.sozialministerium.at/Services/Leichter-Lesen/Corona-Schutzimpfung.html
Quelle: Youtube / Sozialministerium
AutorIn: Österr. Sozialministerium
Zuletzt aktualisiert am: 05.03.2021
Artikel-Kategorie(n): Media Tipp, Menschen mit Lernschwierigkeiten, News
Permalink: [Kurzlink]