ÖKSA Jahreskonferenz 2021 - Digitalisierung in der sozialen Arbeit – Herausforderungen und Potentiale, Donnerstag, 11. November 2021, Fachhochschule Dornbirn – hier klicken

Datum: 08.02.2016

ÖSIS veranstaltet im Sommer 2016 zum 12. Mal Therapie-Feriencamp für Kinder/Jugendliche

Die Österreichische Selbsthilfe-Initiative Stottern veranstaltet bereits zum 12. Mal für Kinder und Jugendliche ein Sommercamp. Dabei werden Therapie- mit Freizeitangeboten kombiniert.

Das heurige Feriencamp findet von Samstag, 23. Juli bis Samstag, 30. Juli 2016 im Erlebnishaus Litz in Litzlberg am Attersee / Oberösterreich statt.

Geboten wird eine methodenkombinierte Stottertherapie in der großen Gruppe und in Kleingruppen (insgesamt 25 Gruppentherapiestunden). Außerhalb der Therapiezeiten wird die Freizeit auf verschiedene Weise mit qualifizierten Betreuern gestaltet.

Therapie

  • Therapieleiter: Günther Dengg (Logopäde und Behindertenpädagoge), Cornelia Schablinger (Logopädin)
  • Weitere Betreuung: Logopädie-PraktikantInnen

Die methodenkombinierte Stottertherapie wird in der großen Gruppe und in Kleingruppen stattfinden, sie wird  begleitet und aufgelockert durch viele Spiele (Gruppenfindungsspiele, Kommunikationsspiele, Spiele zur Entspannung,..). Wechselnde Orte werden uns heraus fordern sich an die veränderten Bedingungen anzupassen.

Freizeit

  • Sozialpädagogische Leitung: Mag. Dorothea Preinfalk und Mag. Toni Prabitz unterstützt durch Stefan Nothnagel

Außerhalb der Therapiezeiten werden wir unsere Freizeit auf verschiedenste Weise gestalten. Mit im Programm sind gruppendynamische Spiele, kleine Einheiten zum Thema Selbstwahrnehmung und Selbstvertrauen, aber auch ganz Vieles, das Spaß macht: Disco, Ballspiele, Lagerfeuer, ev. Nachtwanderung (je nach Witterung). Abwechslungs- und erfahrungsreich, sowie spannend und erholsam soll es bei uns zugehen.

Weitere Infos und Details

Informationen zum Ablauf sowie den Kosten finden Sie auf der Internetseite der ÖSIS: http://www.oesis.at/index.php?main=therapiewoche

 


Quelle: Österreichische Selbsthilfe-Initiative Stottern
AutorIn: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 18.06.2017
Artikel-Kategorie(n): Hilfsmittel und Therapien, News
Permalink: [Kurzlink]


Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen